Klon Möglichkeiten gesucht

  • Hallo Männer,
    ein paar haben es sicher mitbekommen, ich bin ziemlich NEU hier.


    Es gibt ja doch schon einiges für Backups, aber wie siehts aus mit z.B. einem Bootstick Klonen?


    Ich nutze Clover, leider ohne Stick ist ein Boot nicht möglich bei mir (so wie ich es verstanden habe), deshalb ist es bei mir sehr sehr wichtig das ich mein USB 1:1 Klone und diese als sicherheit verstaue.
    Meine Platte mit OSX wird in nächster Zeit auch mit einem Backup und ebenfalls geklonte auf eine Extra Platte, das ist aber kein Problem da es sehr viele Videos zur Hilfe gibt.
    Aber leider finde ich nicht das passende für mich bzw. Bootstick Klonen.


    Hab ich was übersehen oder falsch verstanden vielleicht?

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • Versuch mal Clonezilla - damit klone ich den ganzen Hackintosh, sichere den als Image auf mein NAS und restore den. Die Sticks müssen nur gleich groß sein.

  • Ich nutze Clover, leider ohne Stick ist ein Boot nicht möglich bei mir


    Warum das? Du brauchst zur Not nur den Inhalt des EFI Ordner vom Stick, mit dem auf der Platten tauschen, und schon sollte dein Hackintosh mit den Einstellungen vom Stick booten. Wenn Clover, was normal ist) auf der HDD in der EFI installiert ist, dann diese mounten und dort tauschen.

  • Ja und Nein. :D
    ASRock ist da manchmal ein wenig merkwürdig, also was UEFI oder Legac Install und Boot angeht, das muss man ausprobieren.
    Wenn ich den EFI Ordner einfach ersetze geht es bei mir auch nicht, installiere ich aber vorher Clover neu und ersetze dann den Ordner ... :thumbsup:
    Machmal muss man auch noch Boot Einträge hinzufügen und andere Macken aushalten, aber ansonsten läuft ASRock 50% OOB ... :gehtsnoch:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt