Moin moin,
wie schon im Titel steht, versuch ich El Capitan auf dem Surface Book zu installiert.
Es gab schon einen kleinen Thread, der leider sehr schnell ohne effektive Lösung geschlossen wurde.
Ich habe aber auch schon in einem anderen Forum, eine erfolgreiche Installationsanleitung gefunden, jedoch funktioniert diese bisher noch nich bei mir und zudem fehlen auch noch einige wichtige Funktionen.
Daher würde ich gerne hier einen Sammelthread eröffnen, um mit Hilfe von euch das Ding vollständig zum laufen zu bringen
Also, kommen wir nochmaml zurück auf das Tutorial das ich gefunden habe:
http://www.insanelymac.com/for…s-x-10114-on-surface-book
Ich muss sagen das der erste Teil, der hier als Second Part deklariert wird, sehr umständlich ist und bei mir nicht funktioniert hat, obwohl ich alles genau so eingetippt habe wie es beschrieben wird, scheitere ich schon bei der Installation des USB-Sticks.
Das habe ich dann aber einfach über UniBeast gelöst, da ich den zweck hinter der Installation über das Terminal nicht verstanden habe.
Weiter unten bei dem das Programm Bootice verwendet wird komm ich überhaupt nicht mehr mit, denn die dort beschrieben Optionen gibt's nicht
Im großen und Ganzen kann man sagen, dass ich mit diesem "erfolgreichem Tutorial" nichts erreicht habe, denn nach dm Clover Bootscreen lande ich auch einfach nur bei einem black Screen.
Abgesehen davon war es auch echt verdammt schwierig in den Ordner EFI etwas zu kopieren, da die Berechtigungen bei dem SYSTEM liegen und mein Surface ganz schön rumgemacht hat, als ich versucht habe die rechte auf mich als Admin zu legen.
Es kam auch schon von dem Nutzer @ralf. aus diesem Forum der Tipp, sich an diesem Laptop zu orientieren: Lenovo E560 - Clover - EL Capitan, dafür danke nochmal
Ich bin leider noch recht neu in der Szene und habe daher noch nicht die Erfahrung was Hackintosh angeht, jedoch hab ich den Willen zu basteln, ferner ich von euch den nötigen Input bekomme
Mein Ziel ist es die Platte in zwei Partitionen zu splitten um einmal Windows 10 zu nutzen und einmal Mac OS X,
den leider bin ich gezwungen Windows für Programme wie Visual Studio oder AutoCAD und Inventor zu nutzen.
Am liebsten würde ich das alles so lösen, dass sobald OS X stabil auf dem Book läuft ich mir Parallels Desktop zulege und so die ganzen Programme nutzte, jedoch wag ich es zu bezweifeln, dass ich dann auch Problemlos alle Programme von der Leistung her zum laufen bekomme.
Aber das sahen wir dann wenn es soweit ist
Grüße
Ted_2202
Edit:
Denke, das dieser Thread hierfür auch noch sehr nützlich sein könnte: Endlich geschafft: Die Skylake-CPU + El Capitan