Hallo Leute da bin ich wieder!
Ich habe jetzt zwei T61 mit nVidia Grafik ersteigert (je 71€). Ich habe eine (eigentlich drei) Festplatten mit Dual (bzw. Trippleboot) von meinem T60. Auf diesen ist jeweils Ubuntu (Win7) und Snowleopard. Die habe ich jetzt einfach in den T61 gesteckt und ... sowohl die 32 als auch die 64 bit Snowleopard Version laufen. Im 64bit Modus allerdings ohne Trackpoint. Im 64bit Modus wollte auch die Tastatur nicht. Da habe ich mich am Multibeast erinnert und PS2 Keybord angeklickt - die geht jetzt auch. Netzwerk und Sound gehen nicht. Ich habe in Multibest auch Ethernet angeklickt, das hat nicht geholfen.
Ich hatte mir vorgestellt, dass ich jetzt El Capitan runterlade und mich dann an ein Update oder eine Neuinstallation wage. Runterladen war mir vorher nicht gelungen, da ich nur ein 32bit Rechner hatte. Das erste was mir jetzt fehlt ist die funktionierende Netzwerkkarte.
Könnt ihr mir da unproblematisch einen Tipp geben oder muss ich jetzt wieder ganz von vorne anfangen und mit viel Trial and Error mich durchwursteln (wie gesagt, ich habe keine rechte Ahnung wie ich damals, als ich diese Festpaltten erstellt habe, überhaupt so weit gekommen bin).
Pit