OZMOSIS wie bootflags bei OSX Installation eingeben ?

  • Hallo,
    Ich habe schon ein zweimal ein Hackintosh laufen gehabt jedoch damals noch mit einen anderen Mainboard und anderem Cpu
    jetzt würde ich mir gerne wieder ein Hackintosh aufsetzten und habe mich daher näher mit ozmosis befasst und es auch erfolgreich auf mein Board geflasht nun ergibt sich das problem das ich meine grafikarte immer mit GraphicsEnabler=Yes booten musste sonst habe ich nur ein Schwarzes Bild nur weiß ich leider nicht wie das mit den Bootflags bei ozmosis funktioniert. Habe das forum auch schon durchsucht nur leider nichts gefunden.


    Nun könnt ihr mir sagen wie Ich bootflgas eingeben kann ?


    Mein System:
    Gigabyte h97-hd3
    Intel core i5 4460
    Nvidia geforce gt430
    8GB ram crucial ballistix sport


    Vielen dank schonmal im voraus für die hilfe
    Mit freundlichen Grüßen Rednaxella


    ps: bin schon länger im forum angemeldet aber dies ist mein erster Thread

  • Hallo und :welcome: !


    Du könntest durch drücken der shift-Taste direkt nach dem Bootscreen die Installation im Safe-Mode durchführen. Zwar wird die Garfik dann erstmal in den VESA-Modus versetzt (geringer Speicher und Auflösung), aber die Installation sollte durchlaufen. Um die nVidia kümmern wir uns dann im zweiten Schritt.


    Alternativ erstmal die HD4600 des Prozessors nutzen und dieser die Installation durchführen.


    Alternative 2: Du bräuchtest die EDK-Shell (sollte als Option bei den Bootlaufwerken auftauchen)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hey,
    danke für die flotte antwort werde ich gleich mal ausprobieren wenn mein installaions stick wieder fertig ist


    hatte den etwas verbastelt und es mit Clover als bootloader versucht


    Edit: Nachdem ich nun wieder ein funktionierenden Installationstsick hab läuft gerade die Installation über die Intel grafik da über die nvidia ich immer nur in eine Kernel Panic laufe


    Es schien vorher was mit dem stick auch nicht ganz in ordnung gewesen zu sein da ich schonmal es mit der intel grafik probiert habe das passiert gar nichts


    Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe und würde gerne fragen wie ich dann meine nvidia gleich ans laufen bekomme

  • Nach Abschluss der Installation bootest du dann einmal in die Recovery, gehst dort über "Dienstprogramme" ins Terminal und gibst dort die beiden folgenden Befehle ein (jeweils nur eine Zeile, dann mit Enter bestätigen):


    Code
    1. csrutil disable
    2. nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%00


    Neustarten und die Grafikkarte sollte sich brav verhalten ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt