Zweiter Monitor wird nicht erkannt

• Moin,

Ist es möglich meinen Hackintosh mit einem zweiten Monitor zu betreiben? Beide sind per DVI an meine Grafikkarte angeschlossen. Der Zweitbildschirm wird aber in den Einstellungen nicht angezeigt.
    Falls es möglich ist, was muss dabei beachtet werden und welche Einstellungen müsste man vornehmen?

Daidalus

iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke du musst die Video Ports in der config.plist eintragen.

Also bei 2x DVI 1xHDMI und 1xDisplayPort wären es dann 4. Ich kann jetzt aber auf der Nvidia Webseite nicht genau erkennen wieviele Ports die Karte hat

• Danke für den Tipp, das allein klappt leider nicht.

iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

• Um welche Karte handelt es sich denn genau? Manchmal ist das VBIOS so verbastelt, dass der für Karten nach dem Referenzdesign ausgelegte nVidia-Webtreiber nicht mit den Ausgängen zurecht kommt. Abhilfe wäre zum einen Flashen des BIOS einer ähnlichen, aber kompatiblen Karte oder auch das Bearbeiten des eigenen BIOS (bei ohnehin bereits verbastelten dürfte es aber schwierig werden).

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Es ist eine Gigabyte Geforce GTX 960 Windforce OC Edition

• Mal einfach einen anderen Port probiert? Das sollte das Problem schon lösen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hackys 2 DVIs gleichzeitig bei vielen Karten nicht mögen... Ansonsten könnte man die Ports injecten/umverlegen, ein anderes Bios Flaschen oder am Bios basteln. Die 3€ für ein anderes Kabel sind hier mit deutlich weniger aufwand verbunden :thumbup:

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Kann ich so bestätigen, 2xDVI geht bei mir nicht, der zweite Monitor läuft mit HDMI->DVI Adapter. Allerdings wurde mir gesagt, bei meiner Karte funktionierten früher unter Chameleon auch beide DVI Ports, wenn man die ATI Ports in der org.chameleon.Boot.plist setzte. deshalb kam mir auch die Idee mit den Ports in der config von Clover.

• Danke erstmal für die Hilfe. Dann werde ich mir mal DVI zu HDMI Kabel besorgen und es testen.

• Und genau so mach ich es auch! Ein DVI und ein HDMI zu DVI, funktioniert perfekt! :thumbsup:

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Bei meiner Gigabyte GTX760 hab ich meinen Monitor via DVI angeschlossen und meinen TV via DVI->HDMI, läuft ohne mucken! :thumbsup:

iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

PS5 Digital / Xbox Series X

• Ok. Habe das Kabel dran. Es wird auch hier nur der Monitor am DVI Anschluss erkannt. Der andere bekommt kein Signal. Unter Windows werden beide richtig erkannt.
    Dann muss ich wohl damit leben, das ich nur einen Monitor benutzen kann.

• Guck mal ob Du nicht versehentlich nich InjectNVIDIA in der config.plist aktiv hast denn das beißt ich leider recht häufig mit den Webtreibern....

• Moin zusammen.

Ich habe das Problem, dass ich mit den Web Treibern nur auf meinem ollen VGA Monitor (19") ein Bild bekomme.

Der 22" DVI wird nirgends angezeigt. Gibts da irgend nen Switch den ich evtll. übersehe?

Das kuriose ist, dass meine erste 10.10 Installation mit den
    Webtreibern auf DVI lief. Fummle jetzt seit einer Woche und seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :/

Habe mehrere Platten dran wo ich verschiedene Bootloader zum testen drauf hab

(Clover2999,3438 und Chimera 4.1.0) Die Chameleons hab ich auch fast alle durch mit sämtlichen switches.

Alles läuft mit jedem Loader nur bekomme ich kein Signal auf dem DVI

LG, Huppat

• Hallo und :welcome: !

Deine GTX750 ist nicht zufällig von ASUS?

Eigentlich sollte es ausreichen, wenn du dich auf die neuste Clover-Version konzentrierst (in deinem Falle also die 3438). Gib uns doch mal die config.plist, vielleicht ist da ja etwas verbogen...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Nein die ist von Palit ;)
    :danke: für die Hilfe im vorraus

ALLES STOPPEN !!
    Ich habe den Fehler gefunden :gibtsnicht:

Hatte die Karte letztens ausgebaut und das Monitorkabel nach dem wiedereinbau nicht festgeschraubt. Es war nur ganz leicht schräg im Port und unter Windoof-Linux hatte ich ein Bild... OSX nix...
    Sorry für deine Zeitverschwendung. :wallbash:

Dateien

• config.plist

(3,92 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Huppat ()

• Sorry für deine Zeitverschwendung. :wallbash:

Ein Hackintosh ist keine Zeitverschwendung, das ist eine Entscheidung auf der Sonnenseite des Leben zu gehen und zu leben.
    Ist doch super wenn das Problem so schnell gefunden wurde. :thumbsup:

• So, da hier wieder andere User in meinem Fragethread rumtrollen...

Danke @griven deine Lösungvorschlag hat geholfen, hatte das Häckchen bei der Installation gesetzt.

Hier kann zu, bevor man gar keinen Überblick mehr hat. Danke ;)

• Hallo @Daidalus
    Wir schliessen doch keine Threads mehr, sondern setzen sie auf den Status "Erledigt", wenn die Frage für den Threadersteller entsprechend beantwortet oder das entsprechende Problem gelöst wurde... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt