Mahlzeit zusammen. Ich betreibe mein System mit OSX 10.10.5 schon ein paar Monate ohne Größere Fehler und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Allerdings funktioniert mein Bootloader nicht mehr so wie ich es gern hätte. Ich betreibe mein System im Dualboot mit Windows 10 und OSX. Nach einem Update von Windows 7 auf 10 funktioniert mein Clover Bootloader nicht mehr. Meine OSX SSD wird bei der Bios Bootauswahl ein mal mit EFI Scandisk und einmal nur mit Scandisk angezeigt. Wenn ich EFI auswähle startet der Rechner einfach neu und bei Scandisk startet der Cimera Bootloader den ich eigentlich gar nicht mehr haben sollte und mit dem ich leider auch nicht booten kann... Habe dann versucht Clover überzuspielen aber trotzdem funktioniert es nicht damit zu starten. Boote jetzt immer über meinen Yosemite Installer Stick auf dem Clover kopiert ist.
Weiß jemand wie ich es hinbekommen könnte das Cimera gelöscht und Clover wieder bootfähig wird?
Des weiteren habe ich Probleme mit meiner Soundkarte. Habe ein Gigabyte Z97M-D3H Board und habe schon alle möglichen AppleHDA und VoodoHDA Kexte ausprobiert aber bin noch zu keinem Ergebnis gekommen... Habe zur Zeit ein USB Midi Mischpult angeschlossen, welches sofort erkannt wird, allerdings ist das für mich keine dauerhafte Lösung.
Hat da jemand vielleicht auch nen Rat?
Liebe Grüße