Was Norton da treibt, keine Ahnung
Ich hab die config.plist ausgetauscht und die Dateien im Driver Ordner ersetzt, leider weiterhin kein Erfolg.
Erst die Anzeige Safe Mode, danach die Reihe Pluszeichen und der Laptop bootet neu
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas Norton da treibt, keine Ahnung
Ich hab die config.plist ausgetauscht und die Dateien im Driver Ordner ersetzt, leider weiterhin kein Erfolg.
Erst die Anzeige Safe Mode, danach die Reihe Pluszeichen und der Laptop bootet neu
@BlackSheep
Avast meldet bei dem EFI-Ordner bei mir auch einen Virus, und löscht den
Achtung....
Habe selbst feststellen müssen, das einige AV-Programme Teile von Clover als "Suspicious" markieren...
Das Problem scheint aber auch schon seit einiger Zeit zu bestehen:
https://www.reddit.com/r/hacki…f_clover_gets_flagged_by/
https://www.virustotal.com/en/…08b3/analysis/1442785589/
Das scheint nur bei einer bestimmten Clover-Version vorzukommen.
Jetzt mal rein Theoretisch warum sollte ich Schadware mit in meine Zips packen ? Dämliche Anti virus Programme ...
Na, weil du doch das schwarze Schaf bist und so...
Nee, Spass beiseite... Mein Avast auf dem Hacki heult auch wegen der Clover 3504 Dateien herum...
Auf verschiedenen anderen AV-Lösungen ist aber alles in Butter...
Nur kein Streß, meinem Rechner ist ja nix passiert, ist nur komisch, wenn man den Ordner vom Stick kopiert und das AV-Programm nix meldet und man entpackt die Datei als .zip, dass er sich drauf stürzt....soviel zum Thema Echtzeitscanner
Ich hab die .plist noch mal ausgetauscht, leider immer noch das gleiche Bild, es geht nix
Hab gestern mal "zum Spaß" auf meinem "Game-Desktop" auf eine eigene Platte EC installiert, Stick rein, Installation durchlaufen, Einstellungen vorgenommen - ohne ein Problem!
(Somit konnte ich mir bestätigen, nicht ganz so unbedarft mit der neuen Materie zu sein *grinz*)
Nur warum klappt das mit dem Alien Laptop nicht
Ich würde sagen er mag einfach deinen Stick nicht anders kann ich es mir nicht erklären warum er nach diesem ganzen "++++++" einen instant reboot hinlegt ... aber mal eine doofe frage .. Mal andere USB ports probiert ?
Mit den Hängerchen der vielen "++++++++++++++" hatte ich auch Problem. Lösung war es dann die OSXAptioFixDrv statt dem OSXAptioFixDrv2 zu verwenden. (Allerdings war das unter einem Skylake).
USB Sticks habe ich 3 verschiedene und USB Ports auch 3 verschiedene probiert.
Hätten denn mal jemand die OSXAptioFixDrv da, dass ich sie einfügen kann, ohne den Stick neu zu erstellen?
Hab schon überlegt, kann es am Bildschirm liegen, nutze ja nichts Externes, hätte ich nur HDMI/Grafikport im Angebot.
Jap hier ist sie
Danke Dir für die schnelle Zusendung....leider auch hier das gleiche Verhalten, es ist zum heulen
Was ist mit der?
Zuerst die andere löschen.
Entpacken und in den Ordner: Clover/drivers64UEFI
Erledigt, leider auch ohne Erfolg, wobei diesmal keine +++++++++ erschienen sind
Kannst du denn im Verbose-Mode ein Foto machen?
Man muß sich da oft langsam vortasten.
Hast Du denn irgendwelche kexte drin? Wenn ja, vielleicht mal alles außer FakeSMC.kext und USBInject.kext rausschmeißen. Quasi mehr oder weniger bei 0 anfangen.