1. NRW-Stammtisch am 21.05.16

• Dann hat sich die Teilnehmer-Liste ja noch etwas erweitert, dann ruf ich am Dienstag nochmal dort an und buche auf 8 Personen um :-)

Die Teilnehmerliste sieht dann nun wie folgt aus:

1. @Coaster
    2. @fundave3
    3. Freund von @fundave3
    4. @al6042
    5. @Sascha_77
    6. @dietanu
    7. @Delta9 (noch unsicher)
    8. @Raoul Duke (eventuell)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Ich muss leider absagen, da sich meine Schwiegereltern relativ überraschend angekündigt haben X/

• Alles klar, kein Problem, dann streich ich dich wieder ;-) Vielleicht beim nächsten mal :-)

Neue Teilnehmerliste:
    1. @Coaster
    2. @fundave3
    3. Freund von @fundave3
    4. @al6042
    5. @Sascha_77
    6. @Delta9 (noch unsicher)
    7. @Raoul Duke (noch unsicher)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Oh Mann...

Sorry, aber ich kann am Samstag nicht kommen...
    Mein Auto ist kaputt und wird bis dahin nicht repariert sein...

So ein Sch....

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Oh, schade :(
    Hoffen wir mal, dass das Auto schnell wieder fit wird und die Reparatur nicht all zu teuer wird :-)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Ich habe soooo ein Hals....
    Was ein %!grmph&§.... :offtopic:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Bei mir wären es auch nur 960km :-P jemand der am Weg vorbei kommt?

LG keiner99

• Das grosse sommertreffen bitte gern mittags :D
    das ist bequemer beim rückweg ^^

• Ich werde morgen nicht all zu lange bleiben
    Ich denke um 21:09 werde ich mit meinem Freund (sein Name ist übrigens Florian ) wieder abdüsen denn ich bin in Düsseldorf noch anschließend verabredet
    Ihr kennt das Geburtstagsfeiern und das Abends

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• Da hier wohl in Hochdahl ein Unfall passiert ist und kein Bus fährt kann ich leider nicht kommen.
    Sorry da muss ich leider passen

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• So, da ist der erste Essener Stammtisch auch schon wieder zu Ende. Meine Befürchtung, dass ich am Ende alleine da sitze hat sich nicht bewahrheitet.
    Zu Gast waren heute @Sascha_77 und @Raoul Duke. Wir hatten einen netten Abend zusammen, wir haben uns erst dank des schönen Wetters auf die Dachterasse gesetzt und sind später dann aber rein gegangen, als es zu kalt wurde.
    Sascha und Ich hatten unsere Laptops dabei und haben uns alle samt viel unterhalten.

Ich habe mal einige Bilder angehangen. Eigentlich wollten wir von uns dreien auch noch ein Bild machen, haben wir aber dann vergessen.

Panorama-Bilder der Dachterasse

Hackintosh am Abgrund (Neue Bild-Schlagzeile) :P

Wir möchten auf jeden Fall ein weiteres Treffen machen, aktuell haben wir den 18.06. anvisiert. Eventuell mieten wir uns dann einen eigenen Raum, mal schauen, das kläre ich kommende Woche.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Ja Hauptsache meine "Wampe" ist drauf. :D

War eine nette kleine Runde. Bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder mit dabei.

• Kann mich nur anschließen, war ein schöner Abend, bin beim nächsten mal gerne wieder dabei.

ThinkPad T480 - Crucial 2 x 16 Gb DDR4-RAM - Crucial P3 2 TB - macOS Ventura 13.7.1

MacBook Air M2 - 8 CPU/10 GPU 15" - 512 GB - macOS Sequoia 15.1

Mac mini M4 Pro - 12 CPU/16 GPU - 512 GB - macOS Sequoia 15.1.1

Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5

ThinkPad X240 - Manjaro Linux, ThinkPad T450, iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

• Dann ab ich ja wohl was verpasst.
    Schade.
    Hackintosh am Abgrund? @Coaster läuft es wirtschaftlich so schlecht bei euch :muha:

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• In Berlin sind es auch meistens nur 6 also alles gut :)

• *Reinigungsarbeiten wurden durchgeführt*

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• @Dr.Stein das nennt man schönreden.... :D

wenn man alle zusammenrechnet, die sich bisher zum stammtisch (berlin) hingetraut haben, sind es 7.
    maximale anzahl gleichzeitig anwesender=4.
    aber nixdestotrotz, jeder stammtisch hat bisher richtig spass gemacht.
    :party:

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• früher gab es hier nen AtariComputerClub. Monatlich trafen wir uns. Meist waren da so 5 bis 15 leute.

• Klein aber fein würde ich das nennen wollen und in dem Fall auch noch Glück mit dem Wetter gehabt, was will man mehr?
    Beim nächsten Stammtisch bin ich dann hoffentlich auch mit von der Partie :D

• Nächstes mal versuch ich auch dabei zu kommen :thumbsup:

iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

PS5 Digital / Xbox Series X