"Panic Report" --> extreme Stabilitätsprobleme

• Hallo zusammen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hackintosh zusammengestellt und soweit meine technische Kompetenzen reichen eingerichtet.
    Nun zu meinem Problem. Der Mac stürzt jede gefühlte Stunde ab. Woran es liegt habe ich bis jetzt leider noch nicht herausgefunden, da sich der Fehler auch nicht reproduzieren lässt.

Im Fehlerbericht steht es Kernel Panic womit ich leider nicht viel anfangen kann. Vielleicht kann einer von euch ja mal drüber schauen.

Hardware ist im Fehlerbericht ersichtlich.
    Mainboard: GA-Z97X-UD5H-BK

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum... :)

Hast du gerade etwas eher Aufwendiges über deine Netzwerkkarte gemacht?
    Hier wurde ein ähnliches Problem mit einem ähnlichen Fehlerbericht angesprochen:
    Hackintosh muss gelegentlich wegen einem Problem neugestartet werden

Unter Umständen hilft ein Wechsel vom AppleIntelE1000e.kext zu IntelMausiEthernet.kext

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Vielen Dank. :)

Könnte sein, dass es an der Netzwerkkarte liegt. War gerade dabei ein paar Sachen am downloaden.

Ich werde mal den Ethernet Treiber wechseln und danach berichten.

• Und was kam dabei raus ?

• Also habe probiert den oben genannten Treiber zu installieren. Jedoch funktionierte dann Ethernet gar nicht mehr. Des wegen bin ich wieder zum alten Treiber zurück.

Da kam auch schon wieder eine neue Fehlermeldung. Diesmal scheint es mit Chrome ein Problem zu geben. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass nur Fehlermeldungen kommen wenn ich Chrome am benutzen bin:

• Die Panik wird von com.apple.filesystems.msdosfs ausgelöst und hat erstmal gar nichts mit den Netzwerktreibern zu tun. Ich habe die auch gelegentlich und kann sie provozieren indem ich einen bestimmten USB Stick anstecke (Extfat formatiert unter OS-X). Manchmal läuft es ewig lange ohne erkennbare Probleme obwohl der Stick steckt und machmal bekomme ich die Panik direkt nach dem anmelden. Lasse ich den Stick weg oder nutze welche die FAT oder GUID Partitioniert und formatiert sind passiert das nicht....

• Hm...

@griven: Der "last loaded kext at 627735768562: com.apple.driver.AppleXsanScheme" zeigt meiner Ansicht nach eher auf die Netzwerkkarte...

@js.dexter:
    Dein Board hat 2 LAN-Ports:

wenn der Kext von oben nicht funktioniert hat, bedeutet das nur, dass die Intel LAN Karte (LAN2) entweder im BIOS deaktiviert oder nicht angeschlossen ist.
    Für die Qualcomm Atheros LAN Karte (LAN1) empfehle ich dann eher beiliegenden Kext.

Und du darfst auch selbstständig Rückmeldungen geben, egal ob positiv oder negativ... ;)

Dateien

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt