Moin,
hat von Euch schon jemand eine Asus Xonar DGX auf dem Hackintosh ans laufen bekommen?
Der Chipsatz ist ein C-Media CMI8786.
Würde mich mal interessieren (weil ich so eine Karte noch im Keller rumliegen habe ^^).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
hat von Euch schon jemand eine Asus Xonar DGX auf dem Hackintosh ans laufen bekommen?
Der Chipsatz ist ein C-Media CMI8786.
Würde mich mal interessieren (weil ich so eine Karte noch im Keller rumliegen habe ^^).
Bau das Dingen mal ein und starte die Kiste mit einem Live Linux und mach einen Codec Dump von der Karte ggf. kann man dann was dafür basteln...
Ich habe so eine karte mal unter 10.7 ans laufen bekommen, war aber eine recht alte Asus Xonar.
Vllt. schaffe ich es am we, mal die Kexte raus zusuchen.
Habe die Karte auch drin, bekomme diese leider nicht zum Laufen.
Wie gesagt zieht mal einen codec dump von der Karte dann kann man da ggf. was machen über AppleALC oder ähnlichem...
Hi,
da ich auch diese Soundkarte eingebaut habe, im Anhang ein Codec-Dump.
LG
Da scheint aber noch eine Datei zu fehlen.
- Card0-Codec#0 zeigt "Codec: Intel Haswell HDMI"
- Card1-Codec#0 zeigt "Codec: ATI R6xx HDMI"
Da fehlen noch die Ergebnisse von
Oder die Onboard Audio-Geschichte ist im BIOS deaktiviert.
Onboard Sound ist im BIOS deaktiviert (falls das eine Frage war).
Wenn die deaktiviert ist, wie soll denn da dann Sound rauskommen?
Nun ja, sie ist im BIOS nicht wirklich aus gestellt, sondern "automatisch", d.h. ich kriege Sound wenn ich an die Soundkarte anschließe oder an die Onboard.
Das verstehe ich leider nicht.
Kann aber ein Asrock-Feature sein.. wer weiss.
Ich den BIOS-Files die ich so kenne, wird Audio ein- oder ausgeschaltet.
Da gibt es kein "Ja/Nein/Vielleicht"...
Dein Manual sagt das aber auch so auf Seite 64, im Bereich "4.4.2 Chipset Configuration" -> "Onboard HD Audio":
Zitat
Onboard HD Audio
Enable/disable onboard HD audio. Set to Auto to enable onboard HD audio and
automatically disable it when a sound card is installed.
Aber was genau meinst du mit "Ich kriege Sound wenn ich an die Soundkarte anschließe oder an die Onboard."
Was anschließen? Strom? ein Headset?
Ja, genau ich mein die "Auto" Einstellung. Ich mein z.B. einen 3,5mm Klinkenanschluss.
Ich wollte den Thread hier noch einmal rausgraben, um zu fragen, wo/wie das Ganze geendet hat. Eine funktionierende DGX wäre echt hammer, weil das P/L-Verhältnis von der Karte fast unschlagbar ist.
Falls immer noch die Codec-Dumps fehlen, kann ich diese gerne nachreichen, um es wenigstens probiert zu haben.
Würde mich ebenfalls sehr freuen wenn man die Karte doch noch irgendwie zum Laufen bekommen würde.
Dann müsste ich auch nicht immer zwischen 2 Kopfhörern wechseln.
Ich muss euch leider enttäuschen...
selbst der 2012 gestartete Versuch eine Portierung des Linux-Treibers verlief in der Versenkung...