H81M-D2V installation problem
-
- Erledigt
- Barth1998
- Erledigt
-
-
Wenn du bei Booten F4 drückst wird eine DSDT in EFI/Clover/ACPI/origin abgelegt. Die hat aber noch Fehler.
Kannst du hier hochladen. Und wir schauen mal.Audio AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell
USB3 siehe Anleitung
-
Ich habe das MB und die CPU mit Clover super am laufen.
Zuerst hatte ich probleme mit Power Mangerment der CPU.
Aber das habe ich jetzt auch im Griff.
MB hat 2 USB3.0 Prots die am INTEL-CHipsatz hängen und 2 die es nicht tun.
Für die CPU benutze ich FakeCPU u(CLOVER)<key>KernelAndKextPatches</key>
<dict>
<key>AppleRTC</key>
<false/>
<key>FakeCPUID</key>
<string>0x0306A0</string>
</dict><key>Boot</key>
<dict>
<key>Arguments</key>
<string>slide=0 -xcpm kext-dev-mode=1 /haswell</string>
</dict>Und im BIOS
CPU enhanced halt (C1E) to ENABLED
C3 State Support to DISABLED
C6/C7 State Support to DISABLED
CPU Thermal Monitor to ENABLED
CPU EIST Function to DISABLEDSollte dir davon was helfen kann ich
alles posten. -
-
-
Die DSDT hat schon mal grundlegend zu viele "Zero" Einträge in den Zeilen 6570 bis 6689...
Einen Augenblick Geduld....EDIT:
Here we go...Die Fixes sollten nun diverse Clover DSDT-Fixes in deiner Config.plist in Rente schicken, vorausgesetzt du hast die überhaupt bei dir im Einsatz...
Zum Beispiel: FixDisplay, AddDTGP, FixHDA, AddMCHC, FixLAN, FixShutdown, FixUSB, FixSATA, FakeLPC, FixSBUS und FixDarwinBin auf 5 Warnungen runtergekommen...
EHC1, EHC2 und XHC habe ich nicht groß angefasst, da noch Yosemite im Einsatz ist. -
-
Ups...
da habe ich mich wohl verguckt...
Macht nix... sollte auch so funktionieren, da XHC1 bereits zu XHC umbenannt wurde und somit den ElCap-Voraussetzungen entspricht.Sollte es doch noch zu USB2.0-Problemen kommen, kann ich die EHC1 und EHC2 auch zu EH01 und EH02 umbauen.
-
die usb 2.0 gehen ja nicht
deswegen wäre der patch super
-
Na ja...
es kommt ja auch immer darauf an, welchen Weg du mit dem USB-Problem gehst.
Ich nutze die DSDT ohne USBInjectAll, aber mit den FakePCIID-Kexten von Rehabman...
Damit gehen bei mir sowohl USB2.0 als auch 3.0-Ports...Macht aber nix... hier die DSDT mit EH01/02-Patch...
-
muss der usbinjectall.kext in efi noch weil der usb port geht noch immer noch nicht
-
Wie sieht den deine Config.plist aus.
Hast du dort auch die ganzen USB-Patche eingebunden? z.B. für die Aufhebung der Port-Anzahl-Grenze?
Ist in der Config.plist eingetragen, dass die Kexte aus der EFI auch injected werden?Ansonsten kannst du gerne mal die Kombi mit den FakePCIID-Kexten anstatt dem USBInjectAll testen...
-
-
Was meinst du, was meine Grundlage war...
-
ähh
Die DSDT von dir ist aber viel kürzer.... -
Die USB Port gehen noch immer nicht aber es stört mir nicht so lange die anderen laufen ist es prima
Danke für eure Hilfe
-
Vielen Dank für den Hinweis...
Welchen Weg bist du nun gegangen?
Mit EH01/02 und USBInjectAll oder mit EHC1/C2 und den FakePCIID-Kexten?Etwas mehr Info wäre da schon spannend, immerhin haben wir dir auch mehr Möglichkeiten geboten...
-
Die USB 2.0 sind ja tot sie gehen irgendwie nicht
Habe dann die FakePCIID-Kexten und die EHC1/C2 genommen für die USB 3.0 somit laufen auch die Front 3.0 USB
Aber die Front 2.0 gehen wiederum auch wieder nicht
-
Das ist ja mal sehr komisch...
Und wenn du mit einer Linux LiveCD startest gehen alle USB-Ports? -