Bitte um Hilfe! OS X startet nicht nach Clover Installation.

  • Okay. Kann man mir dann beim Feintuning denn ein wenig helfen? KextWizard und DPCIManager hab ich auf dem Rechner drauf. FakeSMC und NullCpu hab ich schon in sämtliche Verzeichnisse geladen. Welche Kexte sind unbedingt nötig? Welche Einstellungen in Clover muss ich beachten?


    Folgendes Funktioniert noch nicht:
    WLAN
    Grafik (wird nur mit 4MB angezeigt)
    Hilft vielleicht ein BIOS Flash? (Auf der Asus Seite werde ich nicht fündig)
    letzen Endes wär es zumindestens schön wenn iMessage und iCloud funktioniert, ich weiss das ich irgendwann die Karte tauschen muss damit Handoff etc voll funktionsfähig ist.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Bestimmt lade doch einfach für den Anfang mal Deine aktuell genutzte config.plist und eine zum Board passende DSDT hoch und dann sehen wir weiter :D

  • DSDT hab ich keine (ich weiss auch nicht woher ich die beziehen kann?) config hab ich angehangen plus das was mit DPCI manager auslesbar ist. WLAN wär für den Anfang ne große Hilfe damit ich Clover auf den neusten stand bringen kann und evtl Treiber laden kann. Ich denke wenn ich Continuity und Handoff haben will muss ich die Karte tauschen wegen Bluetooth, das macht die Karte die installiert ist nicht.

  • Wlan ist hier leider schon ein Showstopper denn die verbaute AR9485 ist leider nicht wirklich kompatibel mit Yosemite und/oder ElCapitan. :(
    Was die Grafik angeht kannst du mal die config.plist aus dem Anhang probieren damit sollte das dann schon mal laufen :D Läuft denn die Lan Schnittstelle wenigstens?

    Dateien

    • config.plist

      (4,78 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Leider muss ich jetzt alles neu installieren weil das System nicht mehr hochfahren möchte. icj Versuch es mal ohne kexte, so wie es aussieht erkennt er ja LAN von sich aus. Welche Karte müsste ich verbauen? Ich hab noch ein altes MBP aus 07 hier.


    EDIT


    LAN funktioniert, nur wie finde ich dann die Daten wenn ich F4 gedrückt habe? die Config probier ich jetzt gleich aus.
    Die Config die ich geladen habe zeigt mir immer noch Monitor 4MB an, oder kann ich mit der config schon ohne stick booten?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    2 Mal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Okay, wie ist jetzt das weitere vorgehen bezüglich der Treiber um selbstständig booten zu können? ich hab die alte config gegen die neue von Griven ersetzt, jedoch ohne erfolg. Ich muss über den stick booten und dafür verwendet er die config aus dem installer. Soll ich die auch mal tauschen?


    EDIT


    Hab die config vom bootstick getauscht mit der config von griven. er bleibt in dem Bild was ich als Anhang habe stehen. Die alte Config hab ich noch gesichert. ich werd es noch mal mit der ausprobieren.

  • <key>AsusAICPUPM</key>
    <false/>


    Das sollte bei einem Asus Board wohl besser auf 'true' stehen, dann kommt auch diese KP nicht.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • Wo kann ich das einstellen?


    ich hab jetzt auch mal den "F4" Teil hinter mich gebracht, ich hoffe das es das richtige ist.

    Dateien

    • origin.zip

      (42,9 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Textedit - und damit die config.plist von griven korrigieren. Oder eben mit dem CloverConfigurator.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • Ja, das hab ich schon verstanden, aber ich finde die sparte nicht in der ich es ändern könnte in clover.


    Hab es gefunden und korrigiert....er bootet dafür rennt der Lüfter auf volle pulle und ich lande mittlerweile immer in clover statt in OS X.


    mit der alten pliste die standardmäßig auf dem bootstick ist läuft er ohne Probleme durch.
    Können wir denn jetzt vielleicht bestimmen was ich bräuchte damit ich erst mal ohne stick booten kann? internet hab ich zwar nur mit Kabel dran, aber vielleicht kann ich ja die alte karte aus meinem MBP 07 nutzen? die sollte doch ohne weiteres funktionieren?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    3 Mal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Dann die Kurzfassung (ich bin nicht zu Hause).
    Du kannst also Dein installiertes OS problemlos von Installstick (auf dem auch Clover drauf ist booten? Dann benenne doch den Clover Ordner auf Deiner Platte in meinetwegen Clover.original um und kopiere dafür das Clover Verzeichnis vom Stick genau dort hin und Stick raus und Neustart. Zwischen den Cloverversionen von Stick und HD sollten allerdings keine Welten liegen.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • jetzt tut sich nichts mehr. ich erstelle noch mal einen neuen bootstick und werde noch mal eine neue installation machen ohne clover und werde erst mal nur mit dem stick booten.


    also, wir halten noch mal fest: das ganze Verzeichnis kopieren hat das ganze nicht wirklich gelöst & auch die korrigierte config hat mich immer wieder in den bootloader
    katapultiert. Kann doch nicht sein das das so ein Umstand ist?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt