Plötzlich kernel Panik

  • Hallo, habe meinen multibeast hackintosh heute morgen starten wollen, und hatte dann plötzlich ne kernel Panik, kann mir jemand n tip geben was ich am besten tun soll?

  • Hey... Boote mal mit -V und mach ein Foto von der Stelle wo er stehen bleibt :)

    Gruß CrusadeGT


  • Da hast Du wohl zuletzt eine Kext für den Sound eingeworfen, die das System nicht verträgt. Am besten vom Stick booten und erstmal entfernen und schauen, ob das System dann bootet.

  • Mit -V wird er doch auch an der gleichen Stelle mit der Kernelpanik stehen bleiben oder irre ich mich da?


    Hast du das System frisch installiert, wurde ein Update gemacht oder kommt die Kernelpanik aus heiterem Himmel. Falls du es neu installiert hast, welche Kexte hast du mit Multibeast installiert!
    Hast du alle Bios-Einstellungen richtig gesetzt? Hat sich das Bios evtl. resettet?
    Auf alle Fälle hat die Kernelpanik etwas mit dem ElliotForceLegacyRTC-Kext zu tun!

  • Hi, danke für die Antworten, hatte gestern abend n fehlstart und damit im bios das Load optimized defaults ausgelöst hatte, kiste läuft wieder! vielen Dank ans Forum!

  • Magst du uns deine Kiste vielleicht noch vorstellen?
    Nicht für mich und auch nicht für die Helfer, aber vielleicht für spätere Anfragen und oder zukünftige Foren-Mitglieder, die Community wird es dir danken.
    Im Voraus schon mal :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt