hallo ich wollte heute meine hacki starten aber beim bootlogo bleibt hängen, ich habe pram reset gemacht und trotzdem passiert nix,
nur wenn ich in safeboot starte funktioniert und wenn 2 Festplatte angeschlossen sind bleibt beim gigabyte logo hängen. Ich habe gelesen es gibt diese 167x xmass bios aber in oz database ich habe nicht gefunden
GA Z77X UD4H oz 1669 bleibt hängen
-
- Erledigt
- dedalus69
- Erledigt
-
-
Boote doch mal im verbose Mode und schau wo er stehen bleibt
-
ich habe probiert aber passiert nix die befehl ist cmd+v oder ?
-
Eigentlich ist der Befehl richtig. Hast du denn die passende Ozmosis Version für El Capitan geflasht?
-
ja ich die 1669 geflasht bis vorgestern hat alles funktioniert und heute hat nicht funktioniert
-
Hast du deine ganzen bios Einstellungen noch mal überprüft?
Eigentlich sollte er problemlos im verbose Booten. Ansonsten mal n cmos reset? -
ok ich versuche eine cmos reset dann ich melde mich nochmal danke
edit:
ich habe Csmos reset ohne erfolg soll ich die neue Version flashen ? Mod für das Z77X-UD4H Rev.1.0 Version F2h aber da steht 166X ist nicht 167X ?
-
Kannst Du machen denn es handelt sich bei dem verlinkten File um die Version 167X-Mass.
Der abweichende Dateiname ist ein Tippfehler. -
danke Griven ich habe geflasht die neue bios aber hat sich nix geändert auch in verbose startet nicht nur safe mode
-
Look now here
Mod für das Z77X-UD4H Rev.1.0 Version F2h -
Das mit dem verbose modus ist etwas tricky, ich persönlich brauche meist 10 versuche da die Tastenkombination perfekt getimed sein muss. Um das zu schaffen geh ich mit Ozmosis meist mittels f12 in die bootauswahl und wähle die richtige platte aus. (Natürlich gehts nicht mit Bluetooth Tastatur) Dann mach ich mich bereit CMD+V zu drücken, drücke dann im Bootmenu enter und irgendwo im Zwischenraum von Gigabyte Logo, schwarzer Bildschirm und Apple Zeichen dresch ich die Verbose Tasten rein. Leider muss das timing perfekt sein. Probiers doch nochmal. Ansonsten: Hast du eine defaults.plist? Dann könnten wir dort das bootarg hinterlegen wenn alle versuche nicht hinhauen
-
hallo Crusher ich habe deine bios geflasht jetzt startet normal aber kein video Signal
-
Und woher sieht man dann das er normal startet? Setzte mal die BIOS settings neu und Init Display First auf deine GPU
-
weil jetzt hat die Balken geladen und bekomme ich keine bild, vorher war nur die apple logo und hat nix getan
EDIT:
ich in safemode gestartet und bei system info zeigt iMac retina 5k aber meine ist 13.2 iMac ich habe probiert die
EFI zu mounten aber geht nicht -
ich in safemode gestartet und bei system info zeigt iMac retina 5k aber meine ist 13.2 iMac ich habe probiert die
EFI zu mounten aber geht nicht
lol sorry this is my mistake. here you go new ROM:
Mod für das Z77X-UD4H Rev.1.0 Version F2h -
Hallo crusher ich habe die neue bios geflasht aber geht nicht El Capitan wird geladen aber dann kein video signal
Inviato dal mio iPhone utilizzando Tapatalk
-
Definitely I fixed now and you have iMac13,2 inside ROM.
-
danke crusher jetzt geht aber bei system info zeigt Mac Pro 3.1 und FaceTime geht nicht
-
Unter Umständen ist der MacPro Eintrag noch im NVRam...
mache bitte aus dem BIOS heraus einen NVRAM-Reset per Tasten-Kombi Alt+WinLogo+P+R, damit die Settings aus dem neuen ROM genutzt werden. -
Hallo al6042 ich habe nvram reset gemacht aber bleibt unverändert
Inviato dal mio iPhone utilizzando Tapatalk