Hi, kurz zu der idee, ich bin "eigentlich" schon seit über einem Jahr an meinem Power Mac G5 Case dran, sage ja eigentlich. Leider habe ich den ganzen Tag über hunderte Ideen und vorhaben, zur richtigen Umsetzung und Ausführung fehlt mir teils die Zeit-Werkzeug-Know How etc.
Kürzlich bin ich bei Youtube auf verschiedene Modding gestoßen, ursprünglich habe ich das Problem, dass ich zuviele HDD´s habe. Ich erstelle von meinen Daten immer wieder Kopien und ergänze diese, kann ehrlich gesagt mit dem Backup zeugs nix anfangen, weil ich das lieber manuell erstelle usw. Jedenfalls in meinem Aktuellen Case (ATX Big Tower) passen 5-6 HDD´s rein, ich dachte mir einfach "es wäre doch toll sich nicht jedesmal unterm Tisch bücken zu müssen, aufschrauben etc. oder per USB Kabel und Diskstationen mit einfachem und schönen Plug´and´Play per Sata oder sonst noch wie meine HDD´s zu verwalten"
Auf gut Deutsch, Platzsparend und per Fach alle HDD´s versteckt und befestigt. Bei bedarf kurzes anstöpseln per Sata etc.
Jedenfalls gibt es auf Youtube tolle Ideen, wie man seinen PC in den Schreibtisch integrieren kann, also habe ich mal eine kleine Zeichnung erledigt und eventuell gibt es ja sogar tolle tipps und tricks.
Damit man Versteht was oder in welche Richtung es gehen soll ist ein 3D PDF erstellt worden.
Wo ich noch nicht mich entschieden habe sind die Materialien.
Material: x
Kosten: x
Dauer: x
Größe: x
PS: es ist nur ein Vorentwurf!
Mainboard etc sollen im Tisch integriert werden damit nix aufm/überm/neben/ boden ist und keine Kabel mehr rumliegen sollen!!