Bevor ich irgendeine Frage stelle ( noch habe ich welche ) möchte ich an dieser Stelle den eingeborenen Forianern erstmal ein freundliches Hallo zurufen.
Ich bin auf Basis eines Artikels in der c't auf das Thema Hackintosh aufmerksam geworden und bastele auch recht gerne an Computern rum. Mein Weg ging dabei über C64, MS-DOS, WIN3.x, Unix, BSD, Linux, Windows 7/8 hin zu MacOS. Und mit letzterem war ich das erste mal so richtig zufrieden. Denn hier darf ich im Terminal basteln oder einfach nur ein durchaus gelungenes GUI verwenden.
Nun, nach dem Artikel in oben genannter Zeitschrift habe ich mich mal durch diverse Lektüre gequä ... hangelt und bin letztlich bei Euch hängen geblieben. Schön fand ich das auf mich recht aktuell wirkende Forum, die netten Umgangsformen und einiges mehr (deutsche Sprache z.B.)
Diesen ersten Post schreibe ich auf meinem neuen Bastelprojekt (Details siehe Profil und Signatur), das schon fast 8 Jahre auf dem Buckel hat und seit mehr als einem Jahr achtlos in der Ecke verstaubt.
Ich hoffe natürlich auf Hilfe, aber auch auf gute Gespräche und Austausch.