Hackintosh OSX 10.11 freeze nach Treiber Installation mit Multibeast

  • Guten Tag



    Ich habe bei meinem Hackintosh das Problem, dass er immer nachdem ich die Treiber mit Multibeast Installiert habe, während dem normalen Betrieb einfriert.


    Hardware:
    Mainboard: Gigabyte GA Z97HD3 (rev 1.0)
    CPU: Core i5 4960K
    GPU: Nvidia GTX 980


    Vielen Dank für die hilfe im Voraus :).

  • Wäre ja interessant zu wissen was du alles an Treibern aktiviert hast sonst können die Experten hier auf dem Board dir nicht helfen.

  • Eigentlich nur die Audio Treiber.

  • Dann wären noch die ganzen anderen Details wichtig, wie:
    - Welche OSX Version
    - Welcher Bootloader
    - Wie wurde installiert?


    Packe doch bitte deine Hardware Infos in deine Signatur oder dein Profil (im Punkt "Über mich"), damit alle Details einfach zu finden sind. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OSX 10.11.1,


    Clover UEFI Ich Boote über den Installer, da ich sonst nicht ins Windows Booten kann,


    über MultiBeast


    PS: Danke für die schnellen Antwort(en).

  • Und nochmal die Bitte, diese Infos in deiner Signatur oder deinem Profil (im Bereich "über mich") einzutragen...


    Wenn dieser Thread mehrere Seiten an Posts hat, wird niemand mehr auf die erste Seite zurück gehen um sich diese Infos abzuholen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So jetzt habe ich meine Hardware im Profil.

  • Kannst du mal im Verbose Modus starten und schauen ob eine Meldung bei Freeze auftaucht?
    Ein Foto der eventuell auftauchenden Meldung wäre super hilfreich.


    Zusätzlich wäre noch spannend, welche Kexte oder Tools du mit dem Beast installiert hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Der freeze kommt erst, während dem Benutzen egal was ich mache, Plötzlich gibt es ein freeze


    Ich habe im Internet gelesen, dass auch andere Personen das gleiche Problem haben.


    Aber sie hatten das Problem erst nachdem sie ihr BIOS von der Version F3 auf die Version F9 Geflasht haben.


    Gibt es eine Möglichkeit, sein BIOS zu Downgraden? (habe die Version F8)

  • Mit dem Q-Flash kannst du nicht mehr von version 8 zurück

    Zitat

    This BIOS prohibits updating to earlier version BIOS

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Du kannst versuchen dir die Dateien aus dem Download von Gigabyte auf einen startbaren USB Stick zu schreiben und den Rechner davon booten.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Danke für den Tipp!


    Mit welchem Programm soll ich das machen?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt