Externe Festplatte

• Hey Leute :)

Wie einige wissen benutze ich meinen Hackintosh als Videoediting Workstation.
    (hier ein Beispiel aus Miami: https://www.instagram.com/p/BFO6HYpL3L9/?taken-by=fitclip_ )

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe dort eine externe 3TB WD MyBook Festplatte gekauft, wurde auf meinem MacBook problemlos erkannt.
    Aber der Hackintosh erkennt sie nur manchmal .. nach 3,4 mal rebooten.

Woran könnte es liegen, vielleicht fehlt ein kext?

LG Lenny :danke2:

• verwendest du die Platte an USB 2 oder 3?
    funktionieren andere Geräte auf dem gleichen USB Port normal?

LG keiner99

• Verwende sie an USB 3.0 ist auch eine 3.0 platte. Hatte mit der Maus, hab zB mit USB sticks keine probleme.

• Da meine Glaskugel nach bei diesem Maintenance ist, muss mal der Kaffeesatz herhalten - er sagt, dass deine USB-Ports nicht alle korrekt beschaltet sind. Dies liegt entweder an der DSDT oder Port-Limit von EC. Eine Weg dieses korrekt einzustellen findest du bei folgenden Post bzw. fortfolgende: [Skylake] [2 Fälle gelöst] USB 3.0 Geräte gehen nicht an USB 3.0 Ports

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt