Hast du nicht die Möglichkeit mit einer Linux LiveCD zu booten und von dort aus den Kext zu löschen oder wenigstens um zu benennen?
Skylake und GTX 980 immer wieder Black Screen
-
- Erledigt
- chucky69
- Erledigt
-
-
Also es will einfach nicht

Jetzt habe ich nach zwei Tagen probieren auch keine wirkliche Lust mehr, sehe schon den Wald vor Bäumen nicht mehr.
-
Na ja...
Den Thread gibt es erst seit 9 Stunden und dann willst du schon die Waffen strecken?
Du bist doch schon lange genug im Geschäft um zu wissen, dass es manche Situationen gibt, die sich nicht unbedingt auf Anhieb klären lassen.Ich kann dir nur empfehlen nicht aufzugeben... schlaf erst mal eine Nacht drüber und dann schaust du morgen noch mal drauf...
Bis dahin gibt es eventuell auch noch ein paar wichtige Impulse aus von den Kollegen hier... -
Na ja...
Den Thread gibt es erst seit 9 Stunden und dann willst du schon die Waffen strecken?Nein nicht wirklich Waffen strecken
Ja erst 9 Stunden, aber schon seit gestern Morgen dran und vorher 3 Tage wie blöd gelesen und gelesen, jetzt qualmt einfach die Birne.Mal noch eine Frage zum Clover, bisher mache ich die Post-Install mit Multibeast, nur mit dem nötigsten.
Wie geht das mit Clover, dass ich das mit dem Clover EFI bootloader machen kann, ist mir schon klar, aber wo kommen dann die kexte rein? Eigentlich nutze ich eh nur den für Ethernet. -
In Clover kannst du verschiedene Kexte unter /EFI/CLOVER/Kexts/other oder /EFI/CLOVER/Kexts/"OSX-Version" positionieren und nutzen.
Aber Achtung... Es gibt Kexte, welche eine Abhängigkeiten zu anderen Kexten haben... DIese werden dort nicht funktionieren oder führen sogar zu Kernel Panics.
Damit die Kexte von dort geladen werden, muss in Clover der "InjectKexts" aktiviert sein.
Entweder per
oder
Wobei "Yes" immer injected, während "Detect" das nur macht, wenn die FakeSMC nicht im KernelCache enthalten ist. -
Danke!
Kleine Update, bin jetzt ein Stück weiter, er fährt jetzt hoch, mit zwei Kabeln und ohne Black Screen.
Aber er scheint die GUI nicht geladen zu bekommen, als erstes kommt doch bei 10.11 der verschwommene Hintergrund, wo man sich einlogen kann. Dort sehe ich nur den verschwommenen Hintergrund, kann mich aber einlogen, wenn ich nur das Passwort eingebe und Enter drücke, danach sehe ich das scharfe Hintergrundbild, die Menüleiste ist angegraut und das Dock fehlt. -
Dann packt er das primäre Fenster auf einen imaginären Monitor...

Hast du vielleicht die Möglichkeit noch einen weiteren Monitor an HDMI oder DVI anzuschliessen, um diese Theorie zu prüfen?
Vielleicht auch an den gleichen Monitor... -
Das Bestätigt auch meine Vermutung das dein Hackintosh Probleme mit der 2 Kabel Lösung hat
... Schick mir später mal deine Config.plist und ich passe sie nochmal an. -
Hallo die Herren,
gestern noch probiert und heute auch, also es ist wirklich so, fahre ich die Kiste mit dem einem mDP hoch und melde mich an, dann kann ich die beiden DP-Kabel reinstecken und wenn ich dann am Monitor auf die beiden umschalte, habe ich volle Auflösung. Sowie ich dann aber an das skalieren gehe, ist wieder alles krumm und schief mit der Darstellung.
Habe noch im iNet rumgemacht, gibt ja nicht viele, die das Teil an einem Hacki betreiben wollen, aber es gibt auch keinen einzigen, der es geschafft hat. Also normal schon, aber nicht mit zwei Kabeln und voller Auflösung.
-
Das ist ja doof...
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt