Hallo an Alle vor allem an die wirklichen Spezialisten hier.
Nach dem ich gestern vergeblich ich mit der Materie Sleep befasst habe und es eben nicht funktioniert (habe keine DSDT imEinsatz) bin ich stutzig
geworden, das die AppleIntelCPUPowermangement.kext und dessen Client gar nicht als Kext geladen werden. Gesehen im Systemprofil bei Erweiterungen.
Ist da normal ? macht das Clover mit dem Eintag KernelPm = true und ich habe eine, mit Piker.Alpha Anleitung erstellte, ssdt.aml laufen.
Bis auf das nichtfunktionierende Sleep (was ich eh noch nie genutzt habe - nur mal aus Neugierde mich damit beschäftigt) taktet die CPU und IGPU
so wie es sein soll am besten, wenn auch die C und P-States, sowie C6 auf false stehen, in der config.plist.
Nun meine Frage wenn die AICPUPM und Client eh nicht geladen werden, benötigt die denn EC 10.11.4 überhaupt noch ? kann man die dann nicht entfernen ?
Und falls Jemand eine Idee wegen dem Sleep hat, danke.. Probiert habe ich alle Variationen mit darkwake= von 0,1,2,3,4,8 bis 10 und =No mit C und P-States und ohne.
Der Hacki geht zwar schlafen und wacht auch mit Tastatur und Maus auf .. NUR eben immer als Neustart mit Clover Bpootmenü.
Er soll ja den Desktop so wieder anzeigen wie er schlafen gegangen ist.
Ich würde mich freuen wenn mir Jemand von den Experten hier erklärt, wie das mit der AICPUPM und Client sich verhält, warum die nicht geladen wird als kext
und es aber trotzdem alles Taktmässig gut funktioniert.
Danke für Tipps dazu