Frage zum besseren Verständnis Haswell i5-4570 und AIPCPUM

• Ansonsten sollte der Haswell aber auch kein AICPUPM mehr verwenden sondern XCPM hierzu kann es helfen dem guten Stück eine passende SSDT nebst unterstützter Systemdefinition zur Seite zu stellen (Alle Modelle ab Ivy-Bridge). Auf schnell testen ob XCPM tut kannst Du mit dem BootArg -xcpm denn damit wird xcpm anstelle von AICPUPM auch auf Systemdefinitionen erzwungen die es eigentlich nicht unterstützen...

• XCPM haben wir auch schon getestet... ;)
    Ist im Einsatz, aber sein Problem liegt am langen Sleep und dem Restart anstatt dem Aufwachen...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich habe noch mal über die ganze Sache mit dem falschen aufwachen nur mit Neustart nachgedacht.

Kann es daran liegen das ich 1. keine EFI Fat32 Partition habe sonder nur in meiner 1. Partition einer SSD einen EFi Ordner habe ?
    und weiter, das ich meinen Hacki als MacMini7,2 deklariert habe, weil er mit dem Haswell Prozessor und Interner Intel HD4600 dem am nächsten kommt ?
    oder spielen auch die 2 Fake Dateien für die richtige Zuordnung der USB3.0 und USB2.0 Ports eine Rolle ?

Ok falls es an dem auch nicht liegen kann, dann hat sichs für immer erledigt, wegen dem Zusatz mache ich nicht alles anders, denn ansonsten läuft
    der kleine Hacki ja problemlos.

4 Mal editiert, zuletzt von Mac-Tech ()

• Du bist Dir ganz sicher, keine EFI-Partition zu haben?? Die ist normaler Weise ja versteckt, aber ohne sie gibt es das Apple-Format GUID/Mac OS Extended eigentlich nicht.. Die einfachste Methode, das zu überprüfen (und dauerhaft damit zu arbeiten) ist sicher EFI Mounter v3.zip hier, die bessere Kontrolle über Deine Festplatten erhältst Du allerdings mit dem gute alten Festplatten-Dienstprogramm Yosemite für 10.11.zip, zusätzlich installiert im Programme-Ordner. Aber sonst gibt es auch wirklich schlimmere Probleme..

:hackintosh:

• Nein .... Ich will nicht in jeder GUID Partition diese EFI Partitionen haben, daher bereite ich IMMER meine hfs+ Partitionen mit Partition Magic oder mit G- Partet vor.

so und weißt du wie bzw. Wo mein Clover liegt. Nun war ja meine Frage, ob es den Unterschied, ob Clover in einem Ordner oder in einer Fat32 Partition liegt. Hat das Aus dem Sleep aufwachen, mit nur immer Neustart, was damit zu tun ?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt