Ozmosis für GA-Z170-HD3P

  • Hallo zusammen, ich habe mich hier durch das Forum schon viel durchgeklickt und gelesen aber noch nicht wirklich zu meiner bestehenden Hardware was gefunden, also nicht alles. Da ich kein MacBook oder so besitze wollte ich es über CD/DVD installieren/ Booten, ist das machbar? Gibt es für mein mainboard ein OZ ?


    Meine Hardware:GA-Z170-HD3P
    Intel i7 6700
    Samsung ssd 850 EVO
    2X8 gb Crucial Balistix Sport LT DDR4
    -2400 cl16
    Danke schonmal

  • Für die Skylake-Basis musst du auf Clover setzen. Ozmosis gibt's für die Boards noch nicht.


    Im Skylake Sammelthread findest du mittlerweile viele Lauffähige Konfigurationen zusammen mit Config's und Kexten die benötigt werden.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Danke für die schnelle Antwort, da werde ich mal durch lesen


    Kann mir bitte noch einer erklären wie ich es ohne MacBook installieren/Booten mit CD ?


    Ist mein erster Hackintosh und ich habe damit noch wenig Erfahrung, entschuldigt meine Unwissenheit

    Einmal editiert, zuletzt von DIlla ()

  • Wenn du Snow Leopard hast kannst du es dir in einer VirtualBox installieren und dir dort einen El Capitan Installationsstick erstellen.


    Auf diesen Stick kommt dann noch Clover und du kannst fast loslegen wenn die BIOS & Clover Einstellungen stimmen.


    Dazu gibt es hier eine super Anleitung von @ralf.
    Ich schreibe dir gerade uber's Handy, wenn mir niemand zuvorkommt stelle ich dir den Link dazu später hier rein, wenn du den Thread bis dahin nicht gefunden hast.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke Euch ich werde es nachher ausprobieren


    Edit: Nach erfolgreicher Instalation von Snow Leopard komme ich nicht wirklich weiter. bis dahin bin ich der anleitung von ralf gefolg. Das Update ist geladen und Installiert, starten dann aber nicht mehr. Ich kann keine bootflags eingeben und bleibt einfach hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von DIlla ()

  • Mit welcher boot.iso ist es installiert?


    Bei mir habe ich bei der letzten Installation nach dem Installieren des Updates vor dem Neustart gleich den Nawcom-Kernel installiert.


    Ich boote mit der
    Hackintosh_India_bootcd_legacy
    i

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich Boote mit NawcomModCD.iso


    Wenn ich es richtig gemacht habe dann hatte ich auch den Nawcom-Kernel instaliert.


    hängt sich leider trozdem auf

  • Magst du denn mal die indische Boot-Iso ausprobieren?


    Keine Neuinstallation - sondern:
    Die iso in der Bootreihenfolge nach oben stellen. Im Bootmenü auf die HDD wechseln und -x -v eingeben - Enter

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe es mal mit dem indische boot-iso gebootet
    Update geladen und instaliert, KEINE weiteren änderungen gemacht.
    Neustart hat auch funktioniert, nicht beim ersten mal.


    Jetzt folge ich erstmal wieder deiner anleitung :-)



    Edit:
    Soweit läuft es jetzt, will jetzt den USB stick erstellen. Den Download von El Capitain kann ich nicht machen weil das mein Laptop nicht zulässt.
    Wie oder was kann ich sonst noch da drauf packen?


    @ ralf in deiner Beschreibung komme ich mit dem punk, das betriebsystem auf 64bit umstellen, nicht klar. kannst du mir das nochmal erkären?

    2 Mal editiert, zuletzt von DIlla ()

  • Wenn der Bootloader gebootet hat kommt man doch in das Auswahlmenü. Da gibst du mal folgendes ein:
    arch=x86_64
    Enter

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • okay, das habe ich gemacht und bin auf dem Desktop.


    jetzt kann ich mit dem laden von El Capitain anfangen und den usb stick erstellen?


    bleibt es denn jetzt auf 64bit?

  • Wenns nicht geht, poste die Fehlermeldung
    arch=x86_64 kannst du in die plist eintragen. die ist im Extra Ordner. Damit er immer in 64bit bootet.
    Vermutlich steht da arch=i386 drin. Das sollte raus.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Genau das ist mein Problem, ich finde die datei arch=i386 nicht in dem extra Ordner in com.apple.boot.plist

  • Das muß ja auch nicht drin stehen.
    Hauptsache der Download funktioniert.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Der Stick ist wie in der Beschreibung gemacht. (Denke icg zumindest-_-) Habe den Stick dann in den zukünfigen Hackintosh gesteckt und wenn ich dann Mac OS X vom Stick Booten will fänger er auch an aber bleibt dann bei ca. einem Viertel stehen und zeigt ganz viel sachen an, aber nirgendwo ein error zu sehen. danach starter er neu.

  • Versuch doch mal ein Bild davon zu machen und stell es hier ein.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @DIlla
    Versuch dich hier dran zu halten - und booten mit Bootflag -v
    is das gleiche Board

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -