Ozmosis für GA-Z170-HD3P

  • Bios F5.


    Die Einstellung hat aber nichts damit zutun das ich mein bildschirm über hdmi laufen hab

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,1 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die plist hieß: config(1).plist
    ich hab sie mal umbenannt.
    Und die Werte für die Intel standen nicht drin. Hab ich gemacht

    Dateien

    • config.plist

      (4,64 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Oh , dachte ich hatte da richtig gemacht.


    Wie ist das mit der Bios Einstellung? Werde ich mit der Einstellung noch was sehen über hdmi?

  • Einige Einstellungen müssen ansders sein. Die für Grafik
    Hier die angepassten Bios-Einstellungen zum Installieren


    Als Erstes: Load Defaults
    VT-d Disabled
    Audio-Controller Disabled
    OnBoard Lan-Controller Disabled
    Super IO Configuration - Serial Port 1 + Parallel Port Disabled

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hatte noch schnell eine Liste von Bios-Einstellungen gepostet...
    Wohl nicht schnell genug...


    Wenn du jetzt kein Bild mehr hast, CMOS Reset.


    Rechts unten eine kleine Buchse auf dem Board. über den Anschlüssen für für die Front-Taster und Leds.
    Oder die Batterie mal rausnehmen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • den USB-Stick direkt neben dem Lan-Port einstecken

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -


  • wofür?
    Feintuning - steht alles im dem Thread

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich meinte für die post Installation.


    Wie bekomme ich alles so ins laufen wie es sein soll?

  • Im Sammelthread, sowie im Thread von Ralf sind doch die nötigen Kexte alle verlinkt die du benötigst um LAN, Sound, etc. zum laufen zu bekommen.


    Schau mal da rein und versuch es damit mal.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Hmm... Kann mir bitte jemand eine sonderanleitung für dumme machen? Ich verstehs einfach nicht wie ich den Hackintosh ohne USB Stick Starten kann und wo die gebrauchen Kexte alle hin kommen, was für tools ich brauche usw. Ich blick da einfach nicht durch-_-


    Danke schonnmal für eure Hilfe

  • Booten von der Festplatte: Den EFI Ordner auf die Festplatte in die EFI-Partiton kopieren.
    Dies sollte ursprünglich keine Anleitung - von a nach z sein. Sondern die Einstellungen die Notwenidig sind.
    Unser Forum hat nämlich im FAQ eine Anleitung. Die hatte ich als Basis vorausgesetzt.
    Audio hatte ich in einem Posting weiter unten einen größeren Teil gepostet. Heute habe ich es im ersten Posting geändert.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hier gibt es auch Ozmosis für Z170 Boards. Ausprobiert habe ichs, geht soweit, Ich weiß jedoch nicht auswendig welche Ozmosis.efi das ist. Wenn das noch 1669 ist wäre das doof. Nimm mal falls du das ausprobierst lieber die aus dem Anhang.
    LG

  • Wie schauts eigentlich mit Thunderbolt auf den Z170 Boards aus? Schon jemand getestet?
    Mich interessiert eventuell das GA-Z170-UD5 TH. Dafür schon ein Ozmosis im Umlauf?

  • Nein leider nicht. Außer der Methode Ozmosis in den NVRam zu schreiben geht es auf Skylakes nicht. Z170 H110 usw. (also 100 Series Boards) können das noch nicht. Ozmosis unterstützt Skylake schon, jedoch gibt es kein Programm mit dem das Bios editiert werden kann ohne beschädigt zu werden. Manchmal lässt sich das Bios danach gar nicht erst flashen oder es funktioniert einfach nicht. So wurde es mir hier erklärt. Somit wird es erstmal noch kein Bios für Z170 Boards geben, welches mit Ozmosis funktioniert. Außer du schreibst es eben in den NVRam. Aber ich empfehle eher Clover. Das geht einfacher und du hast nicht bei jedem NVRAM Reset den Aufwand es neu in den NVRAM schreiben zu müssen. Außerdem gibt es hier genügend Leute die sich mit Clover sehr gut auskennen, jedoch Ozmosis in der EFI benutzt glaube ich keiner hier wirklich aktiv.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt