Hi,
mir ist es jetzt zwei Mal passiert, dass mein Hackintosh beim Rendern abgestürtzt und neu gestartet hat, war ziemlich ärgerlich. DIeses Problem sit mir von früher nicht bekannt...
Any ideas?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
mir ist es jetzt zwei Mal passiert, dass mein Hackintosh beim Rendern abgestürtzt und neu gestartet hat, war ziemlich ärgerlich. DIeses Problem sit mir von früher nicht bekannt...
Any ideas?
Hast du einen Auszug aus dem System.log für den Zeitraum des Absturzes, damit man eventuell herausfindet woran es lag?
ist jetzt schon drei Tage her, daher leider nicht. Oder gibt es ein system.log archiv?
So eben hatte ich wieder einen Absturz, jetzt habe ich auch einen Fehlerbericht.
Der USB Port scheint das Problem zu sein. Zieh doch mal aus Spaß alle USB Geräte ab und lass nochmal rendern.
Danke für deinen Tipp, hat mir aber nichts gebracht, hatte eben wieder einen Absturz.
Ich habe deine/n letzten Beitrag mal eben eingespoilert, da bekommt man ja ein Flimmern in den Augen beim scrollen.
Mal eine andere Frage: Ist die CPU übertaktet? Kenne ähnliche Fälle in denen die CPU nicht genug Saft bekam.
Kernel Paniken unter Yosemite mit dem com.apple.driver.AppleUSBCDC 4.3.3b1 scheint es öfters zu geben. Auch unter Real-Macs.
Ich würde ein Upgrade auf El Capitan machen.
Welcher Bootloader wird eigentlich verwendet (Clover oder Ozmosis), vielleicht kannst du den noch in deinem Benutzerprofil ergänzen?
Hi , sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde, aber ich war lange im Ausland.
Tatsächlich ist die CPU übertaktet, aber unter Mavericks war das nie ein Problem, unter Windows ist es auch kein Problem.
Ich hätte schon Lsut auf El Cpaitan zu upgraden, aber ich hab noch ein bisschen Angst, dass irgendwas dann wieder nicht funktioniert...
Takte minimal runter (100/200 MHz) dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr vorhanden sein.