Genau, du kannst mit der iBoot ISO aus dem Downloadbereich deine bei Apple gekaufte Snow Leopard DVD in der Virtual Box unter Windows starten und OS X installieren. Dann machst du ein Update auf die Version 10.6.8, damit zu Zugang zum App Store bekommst. Dort kannst du dann kostenlos El Capitan herunterladen und innerhalb der Virtual Box auf einen USB Stick kopieren, um mit dem Installer Stick dann El Capitan direkt auf deinem PC zu installieren - mehr dazu später, wenn Snow Leopard in der Virtual Box rennt

Ist mein Pc geeignet?
-
- Erledigt
- -Gina
- Erledigt
-
-
mehr dazu später, wenn Snow Leopard in der Virtual Box rennt
Ok hab alles geschafft aber El Capitan lädt solange kann man das irgendwie schneller machen denn eigentlich ist mein Internet nicht so lahm.
-
-
-
Ok dankeschön
Ist es normal das wenn ich im Disk Utility mein Usb Stick Erase ich nicht die Partition Map auswählen kann?
-
Nö, das ist nicht normal. Schau doch mal unter "Optionen" - dort solltest du unter "MBR", "GUID" und "APM" wählen können, wobei "APM" eigentlich nur für ältere PowerPC-Mac benötigt wird und sinnvoll ist...
-
Nö, das ist nicht normal. Schau doch mal unter "Optionen" - dort solltest du unter "MBR", "GUID" und "APM" wählen können, wobei "APM" eigentlich nur für ältere PowerPC-Mac benötigt wird und sinnvoll ist...
Wo finde ich die Optionen ?
-
-
-
Sehr gut
Dann geht es jetzt an das Kopieren von El Capitan. Laut deinem letzten Post sollte der USB Stick "newdisk" heißen. Dann gibst du jetzt einfach im Terminal ein:
Der Vorgang dauert auch einige Zeit.
-
Muss ich gleich machen. Ist bei mir leider immer noch am Herunterladen von El Capitan. Das dauert echt lange
-
Wie viel wurde schon heruntergeladen? Das scheint wirklich extrem langsam zu sein. Vielleicht ist es ein NAT Konfigurationsfehler seitens VirtualBox.
-
2,2gb von 6,2gb
-
Kommando zurück, es scheint doch vor allem an den Servern von Apple zu liegen. Lädst du gerade die Version 10.11.5? Die ist gerade erst heraus gekommen. Vermutlich sind die Server überfordert. Mein Notebook lädt jetzt das Update und braucht für 907MB etwa 1h7min und es liegt nicht an meinem Internetzugang...
Also Geduld -
Hm, dann liegt es wohl daran. Ugh, dann muss ich jetzt wohl abwarten. Bei mir dauern 100mb ja schon eine Stunde
-
Dann würde ich als erstes die Energie-Optionen ändern damit die Kiste nicht in den Ruhezustand geht, dann laufen/laden lassen und morgen früh weiter sehen.
-
Hab ich schon gestern Nacht gemacht
Hab grad gesehen das ich noch Mavericks auf meinem Apple Account hatte. Jetzt dauert der Download nicht mehr so lange -
Jetzt ging es plötzlich doch ganz schnell: Nachdem der Download immer langsamer wurde und schließlich stecken blieb hab ich ihn angehalten, musste ihn ein paar mal neu starten und dann lief er in weniger als 2min durch.
Probier es gern auch einmal aus. Es kann aber ein paar Anläufe brauchen.
-
Hab den download auch schon paar mal neugestartet bei mir braucht der trotzdem noch 1 tag und 11 stunden. Mavericks braucht aber nur 40min und ich bin schon etwas ungeduldiiiiig
-
Also habe gerade mein Notebook aktualisiert und das hat insgesamt mit download ca. 15-20 min gedauert