Hallo zusammen,
nach meiner Vorstellung und ersten Erfolgen beim Anpassen meiner Gurke bin ich nun auf dem Trip möglichst viele der Clover Fixes obsolet zu machen und eine optimale DSDT zu erstellen.
Dazu vorab ein paar Infos:
- Unter obigem Link findet mal meine als Anhang im Beitrag meine aktuelle config.plist und etwas weiter unten die von @al6042 freundlicherweise schon für WLAN angepasste DSDT.
- Außer den fixes in der config.plist habe ich über Clover den FaxeSMC.kext geladen und RealtekRTL8111.kext in S/L/E installiert
- Nach meiner Einschätzung funktioniert damit alles soweit fehlerfrei. Allerdings gibt es zwei Unschönheiten / Probleme, die noch über sind:
- Meine Netzwerkkarte wird hinter WLAN (en0) als en2 eingebunden (hängt wohl mit der bereits gepaschten DSDT zusammen, oder?)
- Ein paar Meldungen im system.log zu Unsupported ioctl 156, 181, 230 (m.E. bug im Treiber von OSX)
Wo stehe ich nun? Im Wald mit vollen Hosen
Die FAQ habe ich gelesen, bin nun aber wirklich nicht sicher, wo ich die richtigen Patches für mein Board herbekomme (weil schon etwas älter) und wie ich die richtig anwende und dann erprobe. Mag mir da jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?