Hast du noch die Originale AppleHDA noch zur Verfügung?
Ansonsten sollten wir das ggf. Heute Abend in einer tv-Sitzung prüfen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHast du noch die Originale AppleHDA noch zur Verfügung?
Ansonsten sollten wir das ggf. Heute Abend in einer tv-Sitzung prüfen...
Die Apple HDA vom Stick habe ich noch!
Von welchem Stick?
So lange das nicht die unbehandelte Original-AppleHDA ist, wird das nix...
Hier mal die Original Datei von 10.11.5...
Von welchem Stick?
So lange das nicht die unbehandelte Original-AppleHDA ist, wird das nix...
Hier mal die Original Datei von 10.11.5...
Vielen Dank. Mit dieser ging es. Dennoch komisch.
Nope,
das ist nicht komisch, sondern Absicht.
Die AppleALC erwartet eine ungepatchte AppleHDA um richtig zu funktionieren.
Wenn sich dort aber bereits Änderungen befinden, kann die AppleALC ihre Arbeit nicht machen.
Was das Zurückgreifen auf frühere, gepatchte AppleHDAs betrifft, kann es an einem Unterschied der Kext-Struktur (alte Variante zu neuer Variante) hängen...
Hab ne defaults.plist in der efi @grummel
Würdest du diese Defaults.plist mal hier hochladen, damit wir ein Auge darauf werfen können?
Defaults.plist here it is
Ich hab Deine Liste Defaults.plist.zip mal ganz radikal zusammengekürzt auf das wirklich Notwendige. So arbeitet sie in meinem Quo auch..
Und dann noch Kexte-Ordner, Deine config.PListe und die DSDT vom Quo, wenn Du ihn mit Clover starten möchtest
Super MacGrummel , hat geklappt ich musste nur noch die Nvidia Injektion abstellen weil sonst rosa Bild aber sonst lief es wie geschmiert mit der Defaults.plist
ein dickes DANKÖÖÖÖÖ !!!
Nabend,
ich habe mich heute mal rangesetzt und habe versucht mein System zu aktualisieren. Das hat auch soweit gut geklappt, 10.11.5 ist drauf, aber: ich bekomme meine GTX960 einfach nicht mehr ans fliegen. Ich komme in das System nur per nv_drv=0. Ausprobiert habe ich den "b" und den "f" Treiber, die beide hier im Forum verlinkt waren (s. Seite 1).
Bin etwas ratlos und freue mich auf Eure Idee
Danke im voraus!
Ciao
Dennis
Wie sieht es den aus wenn du im NVIDIA Driver Manager nach Updates suchst ?
Konnte dann auf den b02 aktualisieren, was ich getan habe, aber nach dem Reboot hing sich der TFT wieder in den Standby, nachdem der Balken ~ zur Hälfte durchgelaufen ist.
Hat hier noch jemand einen Tipp? Komme seit Tagen nicht mehr in mein OSX rein, nur eben im non-Nvidia-Modus und habe keine Ideen mehr
Beim Skylake - iMac17,1 - ist es nach dem Update wieder nötig diese Info.plist anzupassen.
MSI Z170A-G43 - Doch kein Gigabyte geworden.
Geschmackssache
Mein altes AM2-Board, das verreckt ist
Richtig, Geschmackssache
@ralf. Danke für den Hinweis! Hat geklappt! PS. Nein, kein Gigabyte - nach viel Nachforschung kam raus, dass nicht die NIC, sondern mein Switch hier Probleme machte. Statt dem 20€ TP-Link steht jetzt hier mein guter alter HP ProCurve 1800-8G und seitdem ist Ruhe mit Problemen.
@Dr.Stein Höre ich da einen gewissen Sarkasmus raus?
@al6042 das sieht dann so aus: