Problem: Diese Version des Programms OS X El Capitan Installation kann nicht verifiziert werden

  • Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, in die Installation von El Capitan zu booten, läuft die Installation (scheinbar) bis zum Ende durch, aber nachdem ca 5 Minuten "noch 1 Sekunde" dort steht, kommt folgende Meldung:
    "Diese Version des Programms OS X El Capitan Installation kann nicht verifiziert werden."


    Ich habe bereits:


    - die neuste Version geladen (10.11.5) und einen 32 GB USB 3.0 Stick mit Diskmaker X erstellt
    - versucht, die Zeit im Terminal umzustellen (Systemzeit stimmt)
    - die Windows-formatierte Partition auf der SSD zu löschen (es sind jetzt 2 Mac Partitionen)


    Der Stick hängt an einem USB 2.0 Anschluss. Als Bios benutze ich das netterweise von Delta9 modifizierte "OZ 167X Mod basierend auf der F8 Firmware von GA, mit angepasster defaults für El Capitan 10.11.4".


    Vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem, oder hat einen Tipp für mich. :)


    Eine Vermutung von mir: Ich habe die Kopie von El Capitan von einem MacBook Pro geladen, kann es sein, dass es daran liegt und ich eine "andere" Version brauche?

  • Ich hatte das problem auch mal.
    Ich musste den Installer erneut runter laden und einen Stick per FDP machen.
    Versuch das mal oder mach den Stick per Hand im Terminal.

  • Danke für die Hilfe, nach mehreren Anläufen wurde OS X nun installiert.
    Wenn ich jetzt jedoch neustarte und per F12 die El Capitan Partition auswähle, kommt die Meldung:
    "Reboot and select proper Boot Device or insert Boot media in selected boot device and press a key."
    Hab bis jetzt nur rausfinden können, dass es eventuell etwas mit der FakeSMC im Bios zu tun haben könnte...

  • Das liegt daran, dass du mit Ozmosis nicht den Namen der Festplatte, z.B. UEFI:SAMSUNG_SSD..., sondern den Namen der OSX-Partition, z.B. UEFI:MacOS oder UEFI:HackintoshHD, o.ä., beim Booten auswählen musst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das habe ich auch gemacht, ich habe die Partition "Mac OS X" genannt und habe diese auch mit F12 ausgewählt. Im Bios ist auch nur das Booten von UEFI ausgewählt. Jetzt wollte ich aus Spaß noch mal vom InstallationsSTICK booten und jetzt kommt statt der Installation von OS X der Ladebalken mit dem Apfel, jedoch steht da drunter: "Installation: Noch ungefähr 12 Minuten". Danach klappt alles.
    Komischerweise musste ich nach der "normalen" Installation nochmal vom Stick booten... Naja, jetzt funktioniert es und als nächsten Schritt versuche ich, meine Sapphire R9 290X mit dieser Anleitung Asus R9 290X El Captian Ozmosis *läuft* an den Start zu bekommen. :)

  • Na dann... Viel Erfolg... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt