Liebe Community,
ich habe folgendes Problem welches mich nun seit 3 Tagen schlaflose Nächste kostet.
ICh habe ein Gigabyte Z97 Pro3 MB und hatte nach der ersten Installation von Yosemite nach dem nutzen von MultiBeast problemlos Sound.
Danach habe ich die aktuellsten Grafikkarten Treiber installiert und er SOund war weg.
Als ich dann einiges probiert hatte entschloss ich mich Clover zu installieren. Leider war das System nicht mehr bootbar.
Also das ganze erneut installiert. Der Sound ging dann jedoch gar nicht mehr. Von Anfang an war kein Sound verfügbar. Weder Vorder noch Hinterseiten Anschlüsse. Das Mikrofon klappt, zumindest zeigt er das in den Ton-Einstellungen.
Ich habe daraufhin versucht mit MultiBeast sämtliche ALC zu installieren, genauso wie Audio ID 1 und 2, und VoodooHDA.. Ergebnislos.
Ein nächster Versuch war es dann die kext für HDAEnabler und AppleHDA zu installieren. Leider weiterhin kein Sound.
Ich habe es getestet unter Voodoohda einstellungen, sowie unter Einstellungen--Ton. Ebenso Youtube Videos gestartet um zu prüfen ob der Sound doch irgendwie geht.
Beim starten kommt ein kurzes knacken in der Box, also scheint er den Port angesteuert zu haben.
Irgendwer noch Ideen?
edit: Es ist der RealTec ALC892 Chip verbaut.