AirPort BCM9460CD + El Capitan - nach WLAN Aktivierung funzt die Magic Mouse nicht mehr, wobei AirDrop funzt perfekt. Bitte um einen Ratschlag.

• Hallo an alle,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen...
    Ich verwende (noch) die im Titel genannte und von Apple signierte AirPort Extreme Broadcom Karte auf einem Mini-PCI auf PCIe Adapter.
    Es funktioniert alles perfekt, solange der WLAN aus ist, also nicht perfekt ;)
    Nach dem anschalten sind die Bluetooth Funktionen zwar erhalten, jedoch verliert die Magic Mouse ihre Verbindung.
    Das mitgelieferte Kabel ist am USB-Header des MoBos angeschlossen, der Port ist aktiviert und der Strom wird auch an den Adapter geliefert.

Vielleicht hat einer von Euch die Lösung parat und mir einen Ratschlag geben könnte ?
    Gruß aus Witten

 iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)

Einmal editiert, zuletzt von Leo Duke ()

• Wenn es die Maus abhängt nachdem WLAN aktiviert wurde könnte es auch sein, dass sich die WLAN und BT Signale ins Gehege kommen. Wie viele Antennen hast Du an dem Adapter angeschlossen und wie sind diese ausgerichtet? An meinem Adapter hängen 4 dicke Antennen von denen 3 für WLAN und eine für BT ist und damit klappt es ohne Probleme.

• ... danke griven :thumbup:
    Ja, es sind leider 3 Anetennen gewesen und das Teil ist mittlerweile wieder bei dem Verkäfer. Kannst Du mir verraten, welchen WLAN Apple Airport Extreme Du hast denn in deinem G5 Case und wo ich den eventuell bekommen könnte ? Läuft Handsoff bei Dir ?

 iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)

• Hallo an alle,
    bin immer noch auf der Suche nach einer 100% Lösung. Ich holte mir:

1. Gigabyte GC-WB867D-I - WiFi/BT 4.0 Mini-PCIe auf PCIe Adapter und
    2. Airport Extreme Broadcom BCM94360HSB WLAN Karte

WLAN (ac 2,4 und 5GHz) und BT (Mighty Mous) funktionieren problemlos, jedoch Airdrop zeigt mir die ganze Zeit den Stinkefinger.
    Wenn ich meine Hack Kiste mit dem EiFöhn koppeln will, es koppelt ganz kurz (1-2 Sec.) und danach wird die Verbindung unterbrochen.
    Die beiden sehen sich auf jeden Fall und in der Hardware Übersicht ist meines Erachtens auch alles im Lot (oder doch nicht):

Außer USB3.1, was ich nicht benötige /zumindest bis dato/, und eben Airdrop funzt an und in der Kiste alles prima.
    Hätte jemand'ne Idee wo es das Prob liegen könnte ?

4 jeden Ratschlag bedanke ich mich im Voraus und sende'nen netten nächtlichen Hack-Gruß aus dem Ruhrpott.

• Bei mir laufen sowohl Handoff als auch Continuity. Die Karte wird im Systemprofiler wie folgt angegeben:

Code
    1. Kartentyp: AirPort Extreme (0x14E4, 0xF4)
    2. Firmware-Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (5.106.98.100.24)
    3. MAC-Adresse: 8c:2d:aa:2d:89:5b
    4. Locale: FCC
    5. Länderkennung: GB
    6. Unterstützte PHY-Modi: 802.11 a/b/g/n

und stammt aus einem der iMac der aktuelleren Generation (PCIe Adapterkarte von Apple auf PCIe ist nötig).

• Komisch hier tut es mit gleicher Karte und iPhone 6s ohne Probleme...

Beide Geräte sind im selben WLAN eingebucht?

• (PCIe Adapterkarte von Apple auf PCIe ist nötig)

... ja, ich denke, das war das Problem, daß ich 'ne no name mini-PCIe auf PCIe Adapterkarte hatte, die mittlerweile auch schon bei dem Verkäufer gelandet ist. :danke:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt