Moin,
ich habe in meinem Hack folgende Speicher:
1x Samsung SSD 256 GB - auf die Platte ist OS X installiert
1x SanDisk SSD 240 GB - auf die Platte soll Windoof installiert werden (zum jetzigen Zeitpunkt noch leer)
1x Seagate 3 TB Platte als Datengrab
Die Seagate Platte habe ich exFAT formatiert, da ich über Windows und Mac OS zugreifen möchte, wenn es soweit ist.
Die Seagate Platte ist in 3 Partitionen unterteilt, "Fotos", "Daten", "Lightroom".
Die Partition "Lightroom" fehlt mittlerweile auf meinem Schreibtisch, außerdem wird Sie in meinem Finder nicht mehr angezeigt. Auch das Festplattendienstprogramm "sieht" diese Partition nicht mehr.
Auf die Daten kann ich witzigerweise noch zugreifen was ich merke wenn ich in Lightroom arbeite, und auch weil ich einen Download auf die Partition "Lightroom" getätigt habe.
In Chrome kann ich ja "Den Ordner anzeigen", wo sich der Download befindet. Wenn ich dort rauf klicke, komme ich ganz normal auf die Partition.
Ich habe natürlich ein BackUp von allen Partitionen, so dass ich jetzt keinen Bammel um meine Daten haben muss, dennoch würde ich das gerne fixen.
Ich habe in letzter Zeit oft von den NTFS Treibern und auch ExFat Problemen gelesen, wäre das ggf. die sauberere Variante die Platte neu auf NTFS zu formatieren?