Mackintosh Build for creative Work

• Hallo,
    Lange nicht mehr hier gewesen.
    Früher kein budget gehabt jetzt gehts...

Ich will umsteigen von meinem Macbook auf einen Hackintosh.
    Muss nicht mehr mobil sein daher lieber mehr power und Desktop.

Ich nutze alles von Adobe -> InDesign Illustrator Photoshop AfterEffects
    Und dann halt noch Finalcut Pro und will auch ungern wechseln weshalb ich sehr gern mit Mac OS arbeiten will.

Anforderungen sind halt das all die Programme gut laufen.
    Sollte sich Relativ leicht aufsetzen lassen ( da ich noch wirklich kein Profi bin).

Budget sind ca. 1000€ nur für den Rechner.

Kann mir da jemand für den moment mal bei der Part wohl helfen?

Grüße

EDIT: Merke gerade das ich im falschen Bereich bin...

• Hallo und willkommen zurück!

Ich hatte vor ein paar Tagen mal was zusammen gestellt. Kostenpunkt 900€ zzgl. Versand. Ggf könnte man noch eine größere Grafikkarte nehmen, wenn dafür der BR-Brenner rausfliegt (optische Medien? Nutzt die noch jemand? ;-) ) https://geizhals.de/eu/?cat=WL-665746

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Danke sehr! Ist das aufsetzen des systems unproblematisch?

Prozessor passt! GPU auch.. würde aber evtl. auf 32 gb ramm updaten.

Und SSD und HDD fehlen soweit ich sehe auch noch.

Kann da evtl noch ein user drüber gucken?
    mfg

• Du kannst dir mal die Anleitung aus meiner Signatur anschauen, die Zusammenstellung ist eigentlich gleich nur mit ner GTX970, da kannst du aber auch einfach eine 960 nehmen, dann sollte das mit den 1000€ auch hinhauen.

Viele Grüße,
    Steffen

CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

• Habe mir genau für diesen Verwendungszweck auch einen zusammengestellt. Nach der Anleitung von @steff89. Allerdings als Sound eine Soundblaster X7, da es dazu echte Mactreiber gibt. Alles andere siehst du ja in meiner Signatur. System, Adobe, Final Cut, Logic Pro, Steinberg usw. läuft alles bestens.

lg

GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.

MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

• Wäre jemand so nett einen Mindfactory warenkorb zu erstellen?
    Habe keine lust später die falschen Parts zu kaufen..

aber danke schonmal für die Konfiguration ihr beiden.

• Ist Airdrop ein Thema? Ohne Bluetooth geht da nichts. Ich habe ein original Apple Bluetooth & WLAN Modul, kostet zwar macht aber die wenigsten Probleme. Bluetooth 4.0 Sticks mit denen auch Airdrop gut funktioniert kenne ich zwar nicht aber die soll es auch geben. Zusammen mit der WLAN Karte geht es dann.

mfg

Special_B

• Du kannst die Liste von Geizhals doch einfach in einem Warenkorb bei MF umwandeln - zur Not auch manuell, in dem du jeden Artikel anwählst und MF als Shop auswählst ;-)

Aber du hast ganz recht, bei der Zusammenstellung fehlt der Massenspeicher. Viel Platz brauchst du denn überhaupt?

Wie sieht es denn mit Verbindungen nach Außen aus? Benötigst du LAN und/oder WLAN?

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt