Tastertur, Maus, WiFi, Ethernet und Graphic Problem

• Hey Leute, ich hab ein Problem:

Ich hab auf einen Asus P52F Hackintosh El Capitan installiert.

Anfangs musste ich um die Installation überhaupt erst starten zu können die AppleIntelHDGraphicsFB.kext löschen.
    Dort ging meine Maus und meine Tastertur schon nicht, also Schloß ich meine USB Maus und meine USB Tastertur an dazu.

Nach dem Installieren, musste ich dann erstmal über den -s mode alle Grafikkarten Kexts Löschen, da sonst nur komisches geflimmer kam.

Nachdem ich dann alles Eingerichtet hatte stellte ich immer noch fest, dass die Maus und die Tastertur nicht geht.
    Die Grafikkarte hat eine sehr bescheidene Auflösung und natürlich auch sehr Langsam. (Ich finde nicht den Richtigen Treiber anscheinend.)

WLAN und LAN geht auch nicht. Finde keine Kext dafür.

Könnt ihr mir Helfen?

Laptop:
    Asus P52F
    Grafikkarte: Intel HD Graphics
    Prozessor: Intel i3
    RAM: 4GB RAM
    Soundkarte: Conexant SmartAudio HD
    WIFI: Athors(Glaub heißt so)
    LAN: (Weiß ich gerade nicht steht auf Asus Homepage)
    Maus und Tastertur: Keine ahnung.....

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen EL Capitan Install.
    Ob du aber die Intel IGP von deiner CPU zum laufen bekommst, das können dir vielleicht unsere Experten erklären und dabei anleiten.
    Auf jeden Fall haben wir ein menge Profis in der Community, welche sich mit den faltbaren Hackintosh Alternativen gut auskennen.

Ich wünsche viel Erfolg mit deinem Projekt und weiterhin Spaß im Forum.

• Erstmal Herzlich Willkommen!!
    :party:
    Deine Tastatur und die Maus sind mit den normalen Mac-Treibern und Kexten auch nicht in Gang zu bringen, da für brauchst Du einen PS/2-Tastatur-Kext. Den Anschluss gab es nie beim Mac, gehört aber in jedes Hack-Book-Paket.
    Was den Rest angeht: da brauchen wir etwas mehr Angaben. Was ist das denn genau für eine CPU und welche Grafik ist da eingebaut?

:hackintosh:

• Vielen Dank für die Freundlichkeit :)

Also nochmal alle genauen Angaben:

Chipset: Intel® HM55 Express Chipset
    Prozessor: Intel® Core™ i3 370M Processor
    Grafikkarte:Integrated Intel® GMA HD
    Soundkarte: Conexant CX20642
    LAN: JMICRON LAN (Könnte auch Intel sein, da beide Treiber auf Windows gehen)
    WLAN: Azurewave Wireless Lan (könnte aber auch Intel sein... Beide Treiber Funkionieren bei Windows...)

Die PS/2 Kext hab ich Installiert, aber glaube, dass das die von Maverick waren, jedoch Funkioniert es Trotzdem nicht, oder ich hab da was Falsch gemacht... Könnte man mir eventuell die Richtigen Kext geben?

Bei der Installation vom Clover Bootloader habe ich auch ein Problem.
    Momentan boote ich noch über den Bootloader auf dem USB Stick, weil der Bootloader, den ich Installiert habe immer boot0f = error anzeigt....

//Edit jetz hab ich den Richtigen PS2 Kext gefunden und installiert, tastertur und maus geht jetzt im -s Modus, aber wenn ich versuch normal zu starten, hab ich auf einmal ein dauer loop...

//Edit2
    Dauerloop weg, Tastertur geht jetzt, wifi wird auch erkannt kann man aber nicht aktivieren, dann sagt er Systemfehler, genauso geht die Maus nicht.....

//Edit 3
    So mittlerweile Funkioniert die Maus auch, er erkennt nun auch Ethernet und auch WLAN, allerdings bei den einstellungen, wenn ich WLAN verbinden will oder das LAN kabel anschließe (Sagt weiterhin es wäre kein LAN angeschloßen) dann findet er keinen WLAN point und beendet auch sofort mit der Fehlerausgabe "Netzwerkproblem festgestellt wurde beendet" Desweiteren bin ich immer noch Fraglich, warum der Audio nicht geht. Laut System Info app habe ich Folgende Hardware:
    Audio: Intel High Defination Audio
    WLAN: Athors 9285
    LAN: JMC250

Ich hab alle Kext, die ich gefunden habe über meine Hardware installiert, allerdings ohne Veränderung. Was mir auch sehr komisch vorkommt: Er zeigt mir mein Akku nicht an wie viel Prozent ich eigendlich noch habe, auch nicht wenn ich Lade?

• Naja Notebooks und OS-X sind immer noch mal eine Klasse für sich. Gerade für die Anzeige der Akku Kapazität muss man viel an der DSDT basteln damit das überhaupt funktioniert und auch so einige andere Dinge sind leider bei den faltbaren Rechnern nicht so ganz profan umzusetzen wie zum Beispiel bei Desktops. Schön wäre es mal die kompletten Specs zu dem Klapptopf zu sehen, jag doch mal SystemInfo drüber, gibt es im DL Bereich :D

• Für die JMicron LAN Karte wirst du nur alte Kexte finden, die u.U. nicht mehr unter ElCap laufen.
    Und wenn die Karte erkannt wird, besteht eine große Chance, dass sie die Mac-Adresse FF:FF:FF:FF:FF:FF anzeigt und somit nicht im LAN nutzbar ist, da diese Mac-Adresse nicht erlaubt ist (Gilt nur für IP Broadcasts)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt