Hi Leute, dank der Hilfe von @Delta9 durch die Bereitstellung einer aktuellen Ozmosis Version für mein Mainboard, konnte ich nun endlich EC in der Version 10.11.4 erfolgreich auf meinem Hackintosh installieren.
Jetzt bräuchte ich aber wohl jemanden, der mich an die Hand nimmt, denn ich komme nicht weiter mit der Installation von den Kexten. Denn Audio funktioniert noch nicht. Die Thunderbolt Karte muss ich erst noch checken.
Mein System sieht so aus:
Mainboard: Asus Z97-Deluxe
CPU: Intel i3 4160
RAM: 8GB Corsair XMS 3-1600
Grafik: Nvidia Geforce GTX 770 2GB
Netzteil: Cougar A 450 Watt
DVD-Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz
SSD: Crucial MX 200 (für El Capitan 10.11.4)
Crucial M 500 (für Windows 10)
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Seagate Momentus 500GB
WLAN: TP-Link TL-WDN4800 N900
Erweiterungskarte: Asus ThunderboltEX Dual PCI Karte
1) Was soweit out of the box läuft ist die WLAN Karte und die Grafikkarte, allerdings bekomme ich nur ein Bild auf meinem Hauptmonitor, mein zweiter Bildschirm bleibt dunkel.
Wie kann ich das einstellen, dass der zweite Monitor auch aktiv wird?
2) Dann wollte ich die SIP deaktivieren im Terminal, um die Kexte zu installieren. Ging nicht, denn ich bekomme diese Fehlermeldung:
Zitatcsrutil: failed to modify system integrity configuration. This tool needs to be executed from the Recovery OS.
Jetzt habe ich im Forum noch das SIPUtility entdeckt, wird aber auch nicht von OS X ausgeführt, weil es von keinem "verifizierten Entwickler" stammt.
Was kann ich da tun?
3) Dual Boot mit Windows 10. Wie stelle ich das ein?
Wenn alles klappt, bekommt das hackintosh board eine schöne Geldspende
edit: Noch was vergessen, wie bekomme ich das hin, dass eine normale Windows Tastatur und eine Logitech Maus G400 Maus korrekt läuft?
In den Systemeinstellungen werde ich nicht schlau. Bei der Maus funktionieren die Seitentasten nicht und bei der Tastatur ist das @, kopieren und einfügen Befehle ganz anders. Möchte das aber normal in Windows Manier haben.