Eventuell "das" perfekte OSX Netbook

  • Modell: Lenovo ThinkPad X121e


    Hardware (laut Produkt Informationen):


    CPU: Intel® Core™ i3-2367M Prozessor (Dual-Core) 1,4 GHz, 3 MB Cache, 17 Watt TDP
    GPU: Intel HD 3000 Grafik
    (11" HD Display UND HDMI Anschluss)
    TrackPoint & Multi-Touch TouchPad <--- ob das Multi-Touchpad apple compatible ist?

    4 GB DDR3-1333 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB



    schaut schon mal nicht schlecht aus.


    Habe auch das hier gefunden ...


    http://vimeo.com/28894476


    Dieses Gerät hatte ich damals im Auge gehabt kostete aber 500€ und war mir irgendwo zu teuer.
    Nun beisse ich mir mit meinem Acer Netbook in den A dank Intel GMA 3150 ....


    2 Mal editiert, zuletzt von steaven ()

  • Ich bin vor kurzem mein Acer los geworden, war eine unglückliche Arbeit ;(


    Da schau ich mir doch gleich mal den Link an..

  • Gandalf, wer ein NETbook haben möchte, der kauft deshalb nicht unbedingt ein NOTEbook ;)


    Das T60 ist sicherlich eine gute Wahl, aber bisher bevorzuge ich lieber (bedingt durch lange Akku-Laufzeit) ein Netbook. By the way das o.g Lenovo hat laut Produktbeschreibung ein 11" HD 16:9 LED Display und sogar einen HDMI Anschluss. Das T60 bietet zwar ein grösseres Display sowie einen günstigeren Preis, aber wie gesagt. Kommt immer auf den jeweiligen Zweck an.


    Wie schaut es mit der Akku laufzeit beim T60 aus?

  • 4 Stunden.


    Es gbt auch schöne Netbooks von Lenovo ist preiswerter und Top Verarbeitet zb S10 hat mein Sohn.

  • Ich besitze selbst kein Lenovo ThinkPad X121e Netbook, und kann deshalb leider nichts zur Apple Kompatibilität sagen, aber das Datenblatt liesst sich echt nicht schlecht. 8 GB Ram im Netbook maximal ... ist schon nicht schlecht. Es gäbe so wie ich es gesehen habe Optional sogar ein UMTS Modul für das o.g. Netbook. Ist jemandem bekannt welches Multi-Touchpad Apple verbaut?


    Würde mich ja so schlapp lachen wenn das vom Lenovo full apple supportet wäre^^

  • Ich denke das geht schon das S10 ist voll kompatible. Kaufe es bei Amazon dann kannst du es testen. :P

  • ist schon ok aber doch nicht für fünf Scheine.


    :bitte: Aber egal macht mal weiter hier.

  • Hallo zusammen,


    ich bin via Google auf diesen Thread gestossen, daher macht es Sinn, hier zu posten :)


    Erstmal: Ihr habt ein schönes Forum, hab mich so ein bisschen eingelesen und macht Spaß mal auch auf Deutsch zu diesem Thema zu lesen ;)


    Nun zu meinem Anliegen: Ich hab (noch) mein MacBook Unibody der ersten Generation, welches mit SL läuft. Hab auch Lion gekauft, aber das lief irgendwie nicht rund (dauernd war der Lüfter auf Hochbetrieb). Also nahm ich Abstand. Letztes Jahr kaufte ich mir das Thinkpad x121e, welches für unterwegs sehr praktisch ist: Klein, wenig Gewicht, matt (!!!) und der Lüfter nervt nicht so bei Volllast wie beim MacBook.


    Ich wollte schon immer mal ein Hackintosh bauen und gestern hatte ich mal endlich einen freien Tag um das zu realisieren. Mir war klar, dass das ein harter steiniger Weg wird (was es auch wurde). Mit Ach und Krach kam ich nach Stunden ins Lion Setup (nachdem ich über UniBeast und KakeWalk zusammen das zum Laufen gebracht hatte). Es ging nur in Kombination mit beiden, seltsamerweise nicht alleine. Naja egal, die Installation ging flott voran und als ich booten wollte, kam erstmal ein schöner fetter Kernel Panic. Die Fehlermeldung ging ungefähr so: should have only 4 threads but only found 5.. Es würde Sinn machen ein Bild zu posten, aber da ich grad im Zug Richtung München sitze (und mein Thinkpad nicht dabei habe), kann ich erst nächstes WE damit dienen. Eigentlich wollte ich mich nächstes WE wieder damit beschäftigen, aber die Zugfahrt ist lang und es ärgert mich beim Nachdenken maßlos, warum es mir nicht geglückt ist ;) Aber nach 12 Stunden gestern musste man ja irgendwann die Vernunft siegen lassen ;) Ach ja, wenn ich mich nicht falsch erinnere, meckerte er insbesondere wegen der kext appleacpiplatform..


    Details zur Installation: Lion 10.7.4, ich habe sämtliche kexts die ich zum Thinkpad gefunden hatte ins s/l/e kopiert (auch nacheinander, um zu sehen, ob es auch ohne geht, aber dann kamen andere Fehler wie IOUSBMassStorage oder ähnlich), eine passende DSDT hab ich auch da gefunden. Bei einem andern Forum dessen Namen ich nicht nennen darf (Harry Potter lässt grüßen ;) waren auch viele dabei die Lion erfolgreich installiert haben, aber das Wie.. wurde irgendwie nicht ersichtlich ;)


    Danke erstmal für eure Hilfe,
    wenn ich was vergessen habe, erinnert mich dran, ich füg dann die Info hinzu!


    Habt nen guten Start in die Woche,
    cptboa

    Lenovo Thinkpad x121e / Intel Core i3-2367M / 8GB / Atheros WiFicard / Bisher kein OS

  • Ich würde erst mal hiermit mein System abklopfen, vieleicht findet man eine Hardware di nicht soo will und den Fehler macht.


    System Info

  • Na das nenne ich mal flott :) erstmal vielen dank dafür!


    Dann werde ich mal am We das durchlaufen lassen und melde mich dann noch mal!


    Hab noch einen schönen Tag Gandalf :)

    Lenovo Thinkpad x121e / Intel Core i3-2367M / 8GB / Atheros WiFicard / Bisher kein OS

  • Ja dir auch und noch gute Reise zu einer der schönsten Städte in Deutschland.

  • Hallo Gandalf,


    wie ich angekündigt hatte, wollte ich mich am Wochenende mit dem Thema beschäftigen. Erstmal die gute Nachricht, diesmal habe ich einen USB Bootstick hingekriegt (also nicht zwei) und konnte von dem sogar installieren und dann hatte ich plötzlich nach dem Restart Lion vor mir. Ganz großes Kino! ^^


    Dann habe ich dein Tool ausprobiert. Ich wußte, dass das standardmäßige WLAN mit diesem Modell nicht geht. Also holte ich vor Monaten schon eine Atheroskarte, mit der es sicher gehen sollte. Die hatte ich auch damals eingebaut, nur halt nicht getestet. Das Systemtool zeigte mir aber die Atheros-Karte nicht an. Ich hab sämtliche Verkabelungen / Anschlüsse ausprobiert, um am Ende festzustellen, dass die Karte wohl defekt ist :cursing: Somit kein Internet mit dem Teil möglich (höchstens über Ethernet, aber wann bin ich mal mit dem Kabel am Router dran..).


    Dann habe ich die anderen Kexts ausprobiert. Beim ersten Versuch alle auf einmal (irgendjemand bescheinigte, die gehen), dann kam erstmal ein fetter Kernel Panic :thumbsup: Also nochmal eine Installation und dann behutsam vorgehen, welche Kext das Problem auslöst (beim Kernel Panix wird zwar die betreffende Kext genannt, aber die hatte nicht installiert). Tja, das Lüfterverhalten war nicht ideal, andere Baustellen gab es auch, sodass ich zwar meinen Spaß dabei hatte, aber es ging am Wochenende einfach viel Zeit drauf. Da ich momentan nur die Wochenenden dafür Zeit habe, und meine Familie es nicht gerne sieht, dass ich da auch abwesend bin :rolleyes: Werde ich das Thema damit beenden, auch wenn es meinen Ehrgeiz gepackt hat. Aber man muss Prioritäten setzen. Das Thinkpad wäre aus meiner Sicht ein tolles MacBook gewesen..


    Danke Gandalf nochmal für deinen Einsatz! Ich schaue sicherlich mal wieder rein und wünsche euch noch viel Erfolg und Spaß beim Betreiben der Seite! :)

    Lenovo Thinkpad x121e / Intel Core i3-2367M / 8GB / Atheros WiFicard / Bisher kein OS

  • Na ja kann man sehen wie mal will deshalb habe ich meine Frau abgeschafft, braucht man in meinem Alter auch nicht mehr, habe jetzt eine Krankenschwester. :D


    Alles gute und :danke: für die netten Grüße.

  • Also was das WLAn angeht, so hat das x121e eine WhiteList. D.h. du kannst nur Intel Wlan arten nutzen.
    Diese kann man aber auch umgehen mit einem entsprechenden angepassten Bios.


    Ich habe das gleiche Noteboo und schon sehr lange OS X drauf eigentlich von Anfang an.


    Leider habe ich mir bei einem Bios Update (ironie es war das Originale von Lenovo :ironie: ) durch eine Panne das
    gute Teil zerflasht. Nun versuche ich extern nach Auslöten den Chip neu zu beladen.


    Das Originale Bios bringt hier nichts, da es keinen Bootsector enthält bzw. sich die FL1 nicht richtig entpacken lässt.
    Kann mir ggf. jemand ein Bios Backup mit Universal BIOS Backup Tool II erstellen? :bitte:



    http://www.sendspace.com/file/kndbv5



    Gerne spende ich auch was fürs Forum, wenn mein Teil dann wieder geht.


    Hier der Lin zum Bios ohne White List:
    http://www.sendspace.com/file/tr2z0b

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt