EC 10.11.5 auf GA-Z97N-Gaming 5 mit OZM 167X-Mass

  • So...nach kompletter Neuinstallation war auch die EFI wieder da Leider direkt das nächste Problem: ich hab bisher nur den Lan-Kext installiert, dann die defaults und die dsdt hier aus dem Thread auf die EFI gepackt, Neustart, NVRam Reset.. Und bootet nicht mehr (s. Screenshot). Auch Safe Mode nicht....habt ihr ne Idee?


    Hat keiner eine Idee? :(

  • Die Panik wird von der IOUSBFamily.kext ausgelöst sprich irgendwas mit dem USB Treibern stimmt nicht. Hast Du vielleicht einen USBInjectAll oder GenericUSB Kext mit im System?

  • Hmmm...das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Gibt es denn eine Möglichkeit, den USBInjectAll oder GenericUSB im Zweifelsfall aus dem System zu löschen? Ich könnte mit LinuxLive auf meine OSX-Platte zugreifen....


    Ich bin grade noch im Büro, vielleicht setze ich nachher das System nochmal neu auf - war noch nicht weit mit der Installation. Dann installiere ich erstmal nur Lan und die Graka.....

  • Wäre schon schön hier einen aktuellen Stand der Dinge zu bekommen...

  • Hey,


    sorry, war im Urlaub, leider ohne Häcki;)


    Also Stand der Dinge ist folgender: Mit Neuinstallation (iGPU) läuft die Kiste mit 10.11.5 und 167X-Mass OZM sehr stabil. Sound (ALC892) und Lan (Atheros Killer) per Kext hier aus dem Forum nachinstalliert. Continuity, Hands-Off, Airplay, App Store, iCloud, läuft alles OOB.


    Folgendes ist noch zu tun:
    1. Graka installieren (GTX 960), mit dem Webdriver - sollte kein Problem sein.
    2. USB: Schon ein größeres Problem...aktuell funktioniert kein USB 3.0. Hab da aber noch nichts ausprobiert. Ich werde es heute abend mal hiermit (USB-Fix für El Capitan V1) versuchen. Oder habt ihr einen bessere Idee?

  • Muhahaaaa ich war auch im Urlaub daher auch erst jetzt eine Reaktion :D
    Lass mal hören wie es jetzt aussieht geht USB3 inzwischen oder macht es noch immer Zicken?

  • Dieser doppelte Thread und die Verlinkung zum jeweilgen anderen ist wirklich sehr ungünstig.
    Besser wäre es den "Stand der Dinge" als "Beitrag neu markieren" zu versehen (siehe Bild), so führt es nur dazu dass einer von beiden beizeiten geschlossen wird. :P


  • Ok, sorry, da hast du recht...


    Magst du diesen Thread hier schließen?

  • Das ist wenigstens eine Entscheidung. :thumbup:
    Nur bei schwerwiegenden Regelverstößen schließen wir einen Thread, im Normalfall machen wir einen grünen Haken (Thread erledigt). ;)
    In diesem Fall heisst dass hier ist abgehakt und in deinem anderen Thread läuft es weiter, ... Nach Update auf 10.11.6 funktionieren nur noch die Front-USB-Ports.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt