Asrock Z77 Extreme 4 MB von iMac 13,2 auf iMac 14,2 ist wohl nicht möglich ?

  • sollte möglich sein.


    die frage ist eher, was bringt es dir?
    sollte dein system stabil laufen, hat sich der sinn schon verflüchtigt

  • hmm probieren kannst du es eigentlich.. Kniffelig kann es eigentlich nur werden wenn du die Sys Def. MacPro 6.1 + Maxwell Grakas betreiben willst.

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab zur System-Identität ausführliche Versuche gemacht und der Kollege Chocco hat daraus eine Tabelle gemacht. Wichtig ist halt vor allem anderen, dass Du laufende Serien-Nummern erst änderst, wenn Du Dich in den entsprechenden Diensten abgemeldet hast. Lass laufen, was läuft. Auch wenn diese Identität doch etwas weiter von Deiner Hardware entfernt ist, als sie sein könnte..


    :hackintosh:

  • Wenn die Identität Deines Rechners sehr nah an Deiner Original-Hardware ist, hat das den Vorteil, dass so mancher Kext eben in genau dazu passender Weise vorgeladen wird, manche verknüpfte Kexte werden nur so geladen (wenn, .. dann..).
    Es gibt dazu die kleine kostenlose App Mactracker aus den entsprechenden Stores sowohl für den Mac als auch für's iPhone (aber eben auch direkt), da stehen die Grunddaten aller Macs fein säuberlich drin.
    Wenn der Rechner dagegen als MacPro 3,1 definiert worden ist, ist fast alles möglich. Das war bei Apple wohl lange die Basis für alle möglichen Experimente, deshalb schränkt diese Definition am wenigsten ein. Eigentlich werden alle Kexte da so geladen, wie sie gehören, nur ein paar Verknüpfungen sind etwas schwierig. Bei genau passend ausgesuchter Definition kann es allerdings durchaus sein, dass in Bench-Tests ein paar Punkte mehr gemacht werden..


    :hackintosh:

  • Gerade mit der nun verfügbaren Lösung zum DRM Thema in iTunes ist es um so wichtiger eine Definition zu wählen die zur eingesetzten Hardware passt. Sprich eine Systemdefinition die per se nur die IGPU verwenden verbietet sich zum Beispiel bei Systemen, die keine iGPU verwenden oder eine haben die nicht kompatibel ist (HD2500 zum Beispiel). Ich setze bei meinem System zum Beispiel eine AMD R9-270X ein und habe die IGPU deaktiviert (P4000 im XEON) der Logik folgend habe ich ein SMBIOS gewählt das dem entspricht (dedizierte GPU. keine IGPU) in meinem Fall war also der iMAC 15.1 (Das 5K Model) das Model der Wahl und siehe da es laufen auch die iTunes Filme ohne zu murren mit dem shiki.kext. Die Wahl der passenden Definition spielt eine nicht unerhebliche Rolle wenn man möglichst viele Features nutzen möchte.

  • Habe meine beiden Hackintosh (siehe Signatur) mit Ivy Bridge auch als iMac 13,2 am laufen.
    Es geht zwar auch mit MacPro 3,1 und vielleicht auch mit iMac 14,2 aber warum sollte ich die wählen?
    Die Systemdefinition habe ich nach EveryMac eingestellt, das gibt mir ein fast echtes iMac Gefühl, jenes ist es doch worum es geht. :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt