Hallo allerseits,
auch wenn das hier vielleicht nicht unbedingt das richige Forum dafür ist, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
Ich habe das Netbook Asus EeePC 701 4G gebraucht geschenkt bekommen, welches ohne Netzteil auch gut läuft (solange der Akku hält). Das Aufladen des Akkus ist kein Problem. Wenn ich es allerdings gleichzeitig lade und benutze, verhält sich das Gerät nach ~5 Minuten sehr seltsam: Man hört sehr deutlich ein lautes "Fiepen" (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ), so wie man es eben von manchen Elektronik-Teilen kennt. Dieses Geräusch kommt aus dem Netbook, nicht dem Netzteil.
Gleichzeitig wird das Gerät unbenutzbar, so scheint es als würde die Tastatur von selbst tippen (?), auf der Linux-Kommandozeile erscheinen dann "kryptische" Sonderzeichen. Unter anderem fängt der Bildschirm dann auch ein wenig an zu flackern. Das Netzteil und das Netbook werden dabei nicht sonderlich warm, alles noch normal.
Das Netzteil ist kein originales, der Akku ist allerdings noch original. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Materie aus und kann mir ein wenig helfen, das Problem zu finden