Hacki fährt nicht mehr hoch ohne Veränderung am System

• Hallo ihr Wissenden :)

Nachdem mir beim letzten mal hier schon so gut geholfen wurde versuche ich es auch dieses mal wieder.
    Ich habe mir für meinen Hacki eine neue Graka (MSI GTX 960 4G Active) geholt, sie eingebaut und den Hacki neu aufgesetzt. Nun hatte ich gestern das erste Mal nach mehreren Tagen in denen er bestens funktionierte das Problem, dass er ohne -v und -x nach dem Apple Logo einen grauen/bunten Pixel-Bildschirm bringt und hängen bleibt. Wenn ich mit -v und -x starte bootet er zwar macht aber massive Grafikprobleme. :/

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum...

Da dies dein erster Post mit dem Nick @Morris1244 ist, bin ich etwas erstaunt über deine Aussage, dass man dir hier schon mal geholfen hat.
    Oder liegt es daran, dass du als @Morris124 schon mal hier warst, was dann aber zur Frage führt, warum du einen neuen User erstellt hast... ;)
    Wobei dieser User keine Aktivität aufweist, obwohl seit 06/2014 im Forum und seit 01/2016 nicht mehr aktiv...

Ganz schon verwirrend, ich weiss... ;)

Auf der anderen Seite wäre es unheimlich spannend zu erfahren, mit welcher Hardware, welchem OSX und welchem Bootloader du arbeitest, damit man dir auch die entsprechenden Tipps geben kann.

Nutze doch hierfür entweder deine Signatur oder dein Profil, im Bereich "Mein System" unter dem Reiter "Über mich" ...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Oh... Da hast du mit Sicherheit Recht, aber ich war mir eigentlich sehr
    sicher das ich hier schon einmal Hilfe bekommen habe. Wahrscheinlich
    habe ich aus Versehen mehrere Profile erstell und bei Kennwort
    rücksetzen vorhin das falsche erwischt.

Also mein System steht drin und als Bootloader nutze ich Clover.

• Interessant...

Kannst du bitte mal deine Clover Config.plist Datei hier hochladen?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Irgendwie fehlt mir immer noch die Info, um welche OSX Version es sich genau handelt.
    Deswegen habe ich die entsprechenden SIP-Einträge für ElCapitan und die Rootless-Settings für Yosemite eingebaut.
    Versuche es mal bitte mit beilegender Config.plist.

Dateien

• config.plist

(5,28 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

• Also es läuft El Capitan also 10.11.4, tut mir leid bin noch nicht so ganz firm mit der Materie.

Hab gerade deine plist eingefügt und versucht zu booten aber nach wie vor das gleiche Problem

Habe heute festgestellt das der grau/bunte Bildschirm nach wenigen Minuten von selbst verschwindet und die Anmeldeseite zum Vorschein kommt, was könnte das verursachen? Vielleicht der Grafiktreiber?

2 Mal editiert, zuletzt von Morris1244 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt