Zitataber klar doch frau lehrling, dafür ist das forum doch da .
... ihr seid schon außergewöhnlich. ich bin ja in einigen Foren unterwegs und hätte in den meisten schon längst den Hinweis bekommen, dass das alles schon mehrmals besprochen worden wäre und ich müsste nur suchen.
Zitat
Ich habe jetzt aber ein bisschen den Überblick verloren.
Du hast einen Mac mit dem du El Captian runterlädst??
Snow Leopard läuft jetzt auf keinem Notebook?
.. das kann ich verstehen. Also: ich habe eine SL 10.6.0 Installation, die läuft auf meinem X60. Davon habe ich ein Klon der zusammen mit Ubuntu auch sowohl in 32- als auch in 64bit auf dem T61 läuft. Dann kenne ich tatsächlich Leute, die mit Apple Macs arbeiten und mir El Capitan besorgen.
ZitatDer Kernel besteht ja aus vielen Programmen, die die CPU am Laufen halten. Das ist viel mehr als Kommunikation.
oder
ZitatEDIT: der Bronya-Kernel ist nur eine Datei von 4MB.
?
ZitatBei Chameleon habe ich ja Häkchen gefunden, bei Clover stehe ich wieder etwas hilflos da.
... da bin ich jetzt etwas weiter, ich habe festgestellt, dass man die Häkchen vor der Installation machen muss. Da gibt es die Anleitung (oder mehrere) von griven https://www.hackintosh-forum.d…tallationsstick-erstellen an dem habe ich mich orientiert, habe aber statt in Clover EFI das 64bit, das 32 bit Häkchen gesetzt, habe versucht den Clover Konfigurator zu starten ("dieses Programm passt nicht zu ihrer Installation - oder so ähnlich) und habe dann den Fake..kext ins Verzeichnis geschoben. ... Jetzt passiert nahezu gar nichts mehr ... Oh Mann!
See, hear oder read you!