AMD A10 und MACOSX ?

• Hey liebe Community danke erst mal dafür das es euch gibt

Habe eine Frage und suche gern Tips wie ich hier weiter kommen kann

Erst mal zu meinem PC

Mainboard: MSI A88XM Gaming
    CPU: AMD A10-5800K
    RAM: Kingston Hyperx Fury 16GB
    Grafik ATI Radeon HD 7660D
    ( Eigendlich aber eine Nvidia GTX 570 MSI Twin Frozr 3 muss aber erst mal wieder belebt werden was aber noch die tage gemacht wird )

Sound: AMD Trinity High Definition Audio
    AMD Hudson-2/3/4 - High Definition Audio

Netzwerk: Qualcomm/Atheros e2200

Festplatte: Samsung 850 EVO 120 GB
    Festplatte: WD 500 GB

Meine Frage kann ich auf den System Macosx Maverick installieren ein freund von mir hat mir
    von seine Orginal DVD ein image erstellt was in .dmg ist

Was benötige ich alles um dieses zu bewälgstelligen zu können

würde mich sehr freuen auf eure Antworten

:danke2:

• Hm...
    was die Hardware betrifft kann ich nicht viel sagen, aber eine "Original"-DVD von Mavericks gibt es nur im Zusammenhang mit einem damals gekauften Mac, die ist aber an das Gerät gebunden und kann nicht zur Installation auf anderen Geräten genutzt werden.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Der Bronya Kernel soll den AMD A10 wohl zum laufen überredet haben. Ich hab selber einen 7870k aber noch nicht selber versucht da OS X drauf zu foltern, dafür habe ich genug OEM Hardware stehen, die das übernimmt.

Mit dem Bronya Kernel klappt die Installation wohl aber auch nicht direkt über den Pc. Heißt also:

1)Festplatte raus
    2)An einem kompatiblen Pc hängen
    3)OS X Installieren (Enoch Bootloader benutzen)
    4)Kernel + Kexte installieren
    5)Festplatte wieder in den AMD Pc

• @al6042 okey welche macosx könnte ich in dem fall nutzen

@Dentai Danke dir erst mal aber gibt es den nicht noch andere methoden ??? kann mich erinnern das ich damals mit meinen notebook mal eine dvd hatte wo alles drinn war

würde gern eine installation über usb stick machen da ich ein 32gb habe

habe zwar nen Blueray brenner aber dafür extra rollinge kaufen hätte ich jetzt nicht wirklich bock

• Es wäre von Vorteil wenn du ein laufendes Mac OS hast. Um den Stick zu installieren.
    Z.B. in Virutualbox

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• habe leider keins was am laufen ist habe auf mein Rechner momentan Linux und Windows 7 am laufen will aber von beiden weg und Macosx drauf machen und das ganze dann per vmware oder virtualbox laufen lassen

• Erst einmal solltest du dir eine eigene OS X 10.6 DVD besorgen. Damit fängt erst einmal alles an.

Danach kannst du mit der Nawcom BootCD relativ leicht OS X in Virtual Box Installieren.

• Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Was ich Im Bezug zu deiner Hardware in Verbindung mit der Installation von OS X dir schreiben/anraten kann:
    Deine Hardware sollte OS X tauglich sein, bis auf die Icons Probleme, die im Zusammenhang mit deiner APU unter El Capitan auftreten können. Wenn du produktiv mit deinem Hackintosh arbeiten möchtest, dann installiere Yosemite 10.10.5 und nehme vorläufig Abstand zu El Capitan, bis das ein geeigneter Kernel gebaut wird.
    ...entweder befolge den Vorschlag von ralf, wie oben beschrieben ist.
    oder...
    Kontaktiere deinen Kumpel, von dem du die DVD erhalten hast, lass dir von ihm ein USB Installier mit Yosemite 10.10.5 drauf installieren.
    Dann den passenden Bootloader installieren, entweder Clover / oder Enoch Bootloader.
    Dann suche dir die passenden Treiben, entweder hier auf hackintosh-forum.de oder benutze die Googe-Suchmaschine.

CPU: AMD A10-5800, wie bereits der Kollege geschrieben hat, den Bronya kernel oder meinen 10.10.5_SSEPlus_V2 / oder V3 benutzen.
    Netzwerk: Qualcomm/Atheros e2200: benutze den Treiber von Mieze
    Grafik ATI Radeon HD 7660D sollte funktionieren als auch deine Nvidia GTX 570
    Realtek® ALC1150 Codec, hier nach eine passenden gepachten AppleHDA suchen oder benutzte den AppleHDA Patcher von Mirone/ Micky

GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

• den Bronya kernel oder meinen 10.10.5_SSEPlus_V2 / oder V3 benutzen.

Magst du deinen mal eben hochladen, dann würde ich den ggf. in unserem Download Center unter AMD Kernel für Yosemite ablegen. :bitte:
    @Manni_82 Hier mal mein FM2+ System zur Motivation, die ganze Nummer ist aber wesentlich einfacher wenn du schon einen echten Mac oder Hackintosh besitzt.
    Klick mich: A NEW HOPE - GA-F2A78M-DS2, AMD Athlon X4 860K, Mavericks, Yosemite, El Capitan

• Hi mein lieber,
    sory, habe erst soeben deine Nachricht gelesen. Hier der link: http://www.insanelymac.com/for…l-yosemite-10105-sseplus/

GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt