El Capitan bleibt beim boot in den Installer hängen

• Hallo liebe Leute,

Nachdem ich mich jetzt nach langem hin und her überlegen dazu entschieden habe auf Intel zu wechseln, habe ich mich heute dran gemacht El Capitan installieren zu wollen. Doch weit bin ich leider nicht gekommen.

Was ich gemacht habe:

- Stick mit Unibeast erstellt, Clover auf Version 3543 Upgedatet
    - Config angepasst (hänge ich an)
    - FakeSMC und NullCPUPowermanagement.kext in den Kext Ordner kopiert

Beim boot in den Installer bleibt er dann aber an folgender Stelle hängen

Jemand eine Idee?

Edit: DSDT ist mit Windows extrahiert!

Dateien

• config.plist.zip

(1,32 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dsdt.aml.zip

(68,27 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

LG
    Stack

Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

Einmal editiert, zuletzt von stackbage ()

• Wenn das der Skylake aus dem Profil ist würde ich erst mal die Graka ausbauen.
    Diese plist
    und einen USBInjectall verwenden.
    SSDT.USB

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Dachte ich mir fast dass ich erstmal die interne Graka verwenden muss. ^^ ich probiere es aus. :)

Edit: HDMI wird nicht erkannt nur DVI und jetzt offenbart sich mir folgendes Bild:

LG
    Stack

Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

2 Mal editiert, zuletzt von stackbage ()

• Ein USB-Problem
    Einen anderen USB-Port probieren. Neben dem LAN-Port z.B.
    USBInjectall.kext in 10.11

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

• versuche mal alle USB Ports die du hast. Einer müsste gehen

• Okay folgendes Problem. Mein Board hat außer oben auf dem Gehäuse keine USB 2.0 Ports mehr. Und so wie es aussieht nimmt er die ja nicht. USB 3.0 scheint er allerdings auch nicht zu mögen. :|

Edit: Ich glaube ich habe einen gefunden der geht, obwohl es auch ein USB 3.0er ist. Jetzt kommt folgende Meldung (sorry für die Quali, das Bild ist so schnell wieder weg)

Dann startet er sofort neu.

LG
    Stack

Hacki:

Einmal editiert, zuletzt von stackbage ()

• Bios-Einstellungen zum Installieren

Als Erstes: Load Defaults
    VT-d Disabled
    Audio-Controller Disabled
    OnBoard Lan-Controller Disabled
    Super IO Configuration - Serial Port 1 + Parallel Port Disabled

• Ich check nochmal mein BIOS, ich meine ich hätte alles disabled, vllt habe ich was vergessen. ^^

Edit: Habe tatsächlich vergessenden Audio-Controller zu deaktivieren. :P Installation hat reibungslos funktioniert. :)

Bisher funktionieren zwei USB 3.0 Ports und der DVI von der internen GPU. QE/CI scheint so nicht da zu sein, aber das System scheint sonst rund zu laufen ... Clover ist installiert und der Hacki ist auch problemlos ohne Stick gestartet. Jetzt gilt es, zumindest wäre das wünschenswert, die R9 zum laufen zu bekommen, naja und der klein Kram wie Lan (Killer E2200) und Sound (ALC 1150) ect ...

Nächste Frage, kann mir jmd bei der DSDT (s. Anhang oben) helfen? :)

Edit 2: Habe die R9 390X zum laufen bekommem, zwei Probleme ... 1. Ich bekomme nur Bild wenn nur ein Bildschirm angeschlossen ist. Schließe ich den zweiten Bildschirm an den DVI bleibt alles schwarz. 2. Nach einiger Zeit, immer unterschiedlich, wird der Bildschirm einfach schwarz. Nach einem Neustart geht es wieder für ein paar Minuten und dann wird er wieder einfach schwarz.

Dateien

LG
    Stack

Hacki:

4 Mal editiert, zuletzt von stackbage ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt