Lan durchschlag nur 613,5 kb/s trotz InteMausi und IntelE1000 kext (macht keinen Unterschied)

• Habe ein kleines lan Problem mit meinem MacentrY, hoffe es weiß jemand weiter.Teamspeack und Teamviehwer vorhanden.(wenn ich den intele1000 verwende habe ich immer kein internet durch die automatische zugewiesene ip, aber ab und an geht es damit dann auch im internet aber auch nur max. 613,5 kb/s.

(El Capitan)

• Hm...
    dann liegt das vielleicht am Switch oder Router, der an der anderen Seite angeschlossen ist.

Kannst du mal schauen, als was den die Karte unter OSX Speed-technisch genutzt wird?
    Kannst du mal das Netzwerkdienstprogramm öffnen und folgende Info prüfen?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Was für ein Router/Switch hängt dran?
    Was für ein Ethernet Kabel ist im Einsatz? (Original CAT5, CAT5e oder sogar CAT6)

Auch schon mal präventiv das Kabel getauscht oder die Einstellungen der LAN Karte auf dediziert auf 1000baseT/Vollduplex gestellt?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• ich habe nur 100baseTX und sonst alles wie bei dir aber wenn ich auf Manuel stelle

sagt er mir:
    entweder ist das Kabel nicht angeschlossen oder das gerät am anderen ende antwortet nicht.
    (habe in eindoof ganz normalen Durchsatz und es ist ein Entry2 router der t.. (telekom)

• Was ist den so ein ganz normaler Durchsatz in Zahlen unter Windows?

EDIT:
    Da du mit dem Telekom Spielzeug ja höchstens 100Mbit/s im FullDuplex Modus erreichen kannst, wäre eine Festlegung der Eigenschaften auf diese Werte sinnvoller als die 1000Mbit/s auszuwählen.

Gruß
    Al6042

• Was testest du denn jetzt wie genau?
    Für internes LAN ist der Unterschied von Up und Downstream ziemlich hoch...

Gruß
    Al6042

• Ich kann mit dieser Aussage leider nicht viel anfangen, ausser:
    Unter Windows läuft es schnell und unter OSX nicht...

Hast du unter OSX mal die Einstellungen der Karte auch 100Mbit/s Vollduplex festlegen und testen können?

Gruß
    Al6042

• Besteht die Möglichkeit mal mit einer Linux LiveCD das ganze auch von der Warte zu prüfen?

Gruß
    Al6042

• Dann teste mal den älteren Kext V2.0.0, denn habe ich bei mir in der EFI-Partition für Ozmosis im Einsatz.
    Da wir den gleichen Chipsatz und die gleiche LAN-Karte haben, sollte das helfen.

Dateien

Gruß
    Al6042

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt