Nach dem gerade erfolgten Umbau vom Intel-Uralt-Board auf die jetzige Zusammenstellung war ich erst ein Mal froh, dass alles zu funktionieren schien. Der Bootloader war Multibeast und das System Mavericks.
Der jetzige Bootloader ist Darwin x86 5.0.132 sowie Chimera 1.11.1 r1394; beides über Ivy-bridge-Boot-CD.
Schneeleopard (10.6.8) kommt und funktioniert rudimentär (Internet, Programme etc).
Die Grafikkarte, welche unter Mavericks auf dem alten Board funktionierte, wird nicht richtig erkannt und stellt mir Kreise als Ovale dar und die Schrift zu groß (1024 x 768 auf einem 19-Zöller). Die Darstellung lässt sich nicht ändern bzw. es gibt keine Auswahl. Der zweite Monitor wird nicht erkannt.
Von den (auch laut System Profiler) 8 GB RAM werden nur 4 GB (d. h. ein Speicherriegel) erkannt.
Das Combo-Update auf 10.6.3 oder was auch immer blieb mit Wallpaper und Cursor hängen.
Boot-Argumente werden auch nicht erkannt („can't find v“) und der Safe Modus geht auch nicht.
Das Update auf 10.6.8 ist mir jetzt durch aktives Herunterladen desselben von der Apple-Seite gelungen. .
Trotzdem bleiben die Probleme mit der Graka, dem RAM und den Boot-Argumenten. Kext Wizard funktioniert nicht.
Außerdem erkennt die Vorschau keine Bilder.