2. Essener Hackintosh-Stammtisch

• Bald ist es wieder soweit: Der 2. Essener Hackintosh-Stammtisch steht an.

Der 2. Stammtisch findet am 11.06.16 ab 18 Uhr im Unperfekthaus in Essen statt. :hurra:

Jeder Benutzer der Zeit und Lust hat zu kommen, ist herzlich eingeladen! :thumbup:

Es werden auch wieder Ersthelfer vor Ort sein, sodass Benutzer auch gerne mit ihren Rechnern vorbei kommen können
    und wir versuchen euren Rechner vor Ort zum laufen zu bekommen. :)

Der Eintritt ins Unperfekthaus kostet 6,90€. Ihr könnt euch dann vor Ort so viel Softdrinks und Kaffeespezialitäten nehmen, wie ihr wollt.
    Wer sich auch am Buffet bedienen möchte, zahlt 19,90€.

Einen Anfahrtsplan und weitere Informationen zur Location könnt ihr HIER auf der Webseite des Unperfekthauses bekommen.

HIER könnt ihr euch auch nochmal den Kurzbericht des 1. Stammtisches durchlesen.

Wenn du teilnehmen möchtest, wäre ich sehr froh, wenn du dich mit einer Antwort auf diesen Post anmelden würdest. :danke:

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Da bin ich leider mitten in einem Rechenzentrums-Umzug...
    Auch wenn ich nicht selbst Hand anlege, habe ich die Projektleitung und darf mich nicht verpieseln... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Nicht schlimm :-) Ich finde es nach wie vor irgendwie total unverhältnismäßig von Mannheim extra für den Stammtisch hier hoch zu juckeln.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Ach was... :)
    Ich will doch die Truppe auch mal richtig sehen... :)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich bin dabei meine ferien zu planen... Habt ihr ne ahnung wann/ob vom 6. Bis zum 26. august einen stammtisch in Essen stattfindet?

• Ne noch nicht, wir gucken immer am dem Abend wer den Monat darauf an welchem Samstag Zeit hat. Wir werden uns aber wahrscheinlich auf den 2. Samstag im Monat einigen :-)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Der 11.06 klingt doch gut, da steht bei mir noch nichts im Kalender :thumbsup:

iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

PS5 Digital / Xbox Series X

• Wenn keine unvorhergesehenen Katastrophen passieren werde ich auch vor Ort sein :D

• @Coaster Waren das nicht 12,xx an dem Abend mit Buffet?

• Hmm weder Rufbereitschaft noch was anderes im Plan bisher (Abends). Könnte klappen diesmal :)

• ne, 20€ hab ich bezahlt.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Termin steht im Kalender, wenn nichts dazwischenkommt bin ich auch dabei.

Gruß Raoul Duke

Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

ThinkPad T450

ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

• Super, freut mich :-)
    Am 11. ist das U-Haus etwas ausgebucht, sodass wir, falls das Wetter es zulässt, uns wieder auf der kleinen Dachterasse platzieren müssen. Aber ist ja auch ganz angenehm da. ;-)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• War doch super auf der kleinen Dachterrasse, wenn diesmal mehr Teilnehmer kommen schieben wir einfach zwei Tische zusammen.

Gruß Raoul Duke

Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

ThinkPad T450

ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

• Also der klassische Dektop-Hack? ;-)

Mal schauen, evtl. habe ich auch Zeit...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Du wollst nach Essen kommen Yogi? Prima ... bring bitte dein Flash-Besteck mit. :D:thumbsup:

• Wenn brauchen wir auch Schraubendreher, Schraubensammelbehältnisse usw. Der BIOS-Chip ist beim T430 so ungünstig platziert, dass das hale ThinkPad zerlegt werden muss - beim x230 ist er (zum Glück) direkt unter der Tastatur...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Ah das ist blöd. Hast du schon ein 430 erfolgreich umgeflasht?

• Für das nächste Treffen, also im Juli werde ich versuchen nen Raum zu mieten, nur der Eintritt wird dann etwas teurer.
    Weil ansonsten sind die zwei kleinen Räume vielleicht schon belegt bzw. es gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, kommt mal zuerst.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original