Mein Monitor läuft sowohl mit HDMI und DVI. Ich betreibe ihn aber meistens mit DVI.Bei HDMI habe ich sonst unten und oben diesen Schwarzen Streifen.
WQHD per HDMI(IGPU)
-
- Erledigt
- Feega
- Erledigt
-
-
Mein Monitor läuft sowohl mit HDMI und DVI. Ich betreibe ihn aber meistens mit DVI.Bei HDMI habe ich sonst unten und oben diesen Schwarzen Streifen.
Und welche Auflösung benutzt du?hab hier mal ein Screen gemacht für die verschieden Framebuffer und was sich dabei verändert:
Hier für 0x19120000Und hier für 0x19120002
es ist halt Seltsam das wenn er den Monitor eigentlich richtig erkennt, ich aber nicht die volle Auflösung fahren kann. Wenn er aber eigentlich was erkennt was da garnicht angeschlossen ist kann ich die maximale Auflösung fahren.., aber nur mit Grafikfehlern -.-
-
Es bliebe auf jeden Fall die Brachiallösung, dh. mit FB 0x19120000 die EDID (ExtendedDisplayIdentificationData) per Clover fest zu übertragen. Allerdings wird das wahrscheinlichen eine zweiten Phantommonitor erzeugen - also auch keine wirklich zufriedenstellende Lösung...
-
Also meine Auflösung mit DVI beträgt 1920 x 1200, ist ein 24" Eizo. Per HDMI ist es dann Full-HD.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt