Was kostet ein so ein Teil an Material, kann man das so pauschal errechnen ?
[Sammelthread] Bilder des Tages
-
-
kommt drauf an wie günstig man dran kommt.
Das rote ABS konnte ich sehr günstig kaufen. 4€ / Kilo
da kommt das Teil auf ca 11 cent
beim weisen PETG auf ca 68 cent
die anderen beiden liegen beide so bei 30-40 cent
Kommt auch drauf Ann wieviel Außenschichten, und wieviel Infill
-
Ich bin auch mal gespannt, ob und wie es hält...
Werde erstmal aus Komfortechniscjen Gründen den schwarzen verbauen....
Mal schauen mein Vater fand das auch ganz cool...
wenn alles wie geplant passt, kaufen wir uns dann auch nen 3D Drucker...
Wieviele aussenschichten sind es eigentlich geworden? Kann ich da mit 400er schmirgel ne komplett glatte Oberfläche draus zaubern?
Geht mir primär um die Oberseite mit der großen Aussparung und den 5 Bohrungen
-
Hatte nur 2 Außenschichten 0,8mm / im Nachhinein wären ein paar mehr nicht schlecht gewesen XD
aber sollte denke ich gehen / das gyroid infill ist ziemlich stabil.
-
-
-
Klingt gut
Schon nicht schlecht sowas -
Das stimmt, son Drucker ist schon Praktisch...
Zur was ist das Frage folgen im Laufe der Woche Bilder...
Aber eine kurze Zusammenfassung: Das wird mein Cockpit, in die Aussparung kommt mein Tacho(Motogadet mini) und in die Bohrungen 5LEDs (Blinker,Tankreserve,Neutral,Temperatur,Fernlicht)
-
https://motogadget.com/shop/de/motoscope-mini.html
Hm da hätte man die Maße gehabt XD / naja sollte aber trotzdem mit etwas schleifen gehen
-
-
ja wobei scheint ein mess Fehler gewesen zu sein weil der Ausschnitt so schief drinnen ist
Aber musst evtl trotzdem ein bisschen schleifen.
Die Dinger arbeiten ja nur 0.2 -0.3 mm genau
-
Schief? der sollte Kerzen gerade sein, ich habe den mit fusion aus der Ebene senkrecht nach hinten gezogen
-
Bei mir war mal wieder Moped Schrauben dran...
Bin schon etwas weiter…
… vorerst…
-
Nettes Teil ...
-
Ja Ja Ja
-
Bin schon etwas weiter…
… vorerst…
OldScoolBike, der 80er Triumph nachempfunden. Das müsste eine Yamaha sr500 sein?
-
Bin schon etwas weiter…
… vorerst…
Du, ich kann ja mal am Wochenende was zeigen, es fehlt nurnoch ein Paket um die Bremse zu reparieren, der Rest sollte dieses Wochenende fertig werden
-
OldScoolBike, der 80er Triumph nachempfunden. Das müsste eine Yamaha sr500 sein?
Ganz genau, gut erkannt
Meine SR ist Baujahr 1983, ich fahre sie seit 20 Jahren.
Letztes Jahr hat sie nach über einem Jahr Stillstand einen neuen alten Motor bekommen.Du, ich kann ja mal am Wochenende was zeigen, es fehlt nurnoch ein Paket um die Bremse zu reparieren, der Rest sollte dieses Wochenende fertig werden
Zeig her!
Wird Zeit, es wird ja schon bald Frühling
-
Ich hab ja noch nicht mal nen Lappen. Dementsprechend würde ich ja auch noch nicht fahren;)
Naja grade bastel ich die arduino Schaltung für den schaltblitz, leider ist das alles sehr zickig
-
Ich hab ja noch nicht mal nen Lappen. Dementsprechend würde ich ja auch nie fahren;)
Du willst Dein Moped gar nicht fahren??
Niemals?
Naja grade bastel ich die arduino Schaltung für den schaltblitz, leider ist das alles sehr zickig
O weia, Elektrik