Bei 700m Berg mit Steigung dann doch noch fast versagt / aber konnte ja Zuhause nen Besen holen und mir 10m kehren
Gut die Reifen sind nun 7 Jahre Alt und haben noch 1mm Profil
Sollte man mal erneuern...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei 700m Berg mit Steigung dann doch noch fast versagt / aber konnte ja Zuhause nen Besen holen und mir 10m kehren
Gut die Reifen sind nun 7 Jahre Alt und haben noch 1mm Profil
Sollte man mal erneuern...
Habe mich gestern nach nem 3/4 Jahr Pause von der Fotografie mal mit Capture One Pro (for Sony) befasst und ein altes Foto aus 2011 entwickelt. Die Software macht richtig Spaß
Kamera: Sony a380, mit Tamron 18-200mm drauf
Hier ein Nachschlag:
Kamera: Sony a300, mit Tamron 70-300mm f4,5-6,3 drauf
@Fredde2209 Hehe - nein, mit den Mädels habe ich nichts zu tun Das ist ne "ordinäre" Street-Aufnahme.
Hier direkt das nächste Ebenfalls gleiche Location.
@Mocca55 Die Kamera ist eine uralte Sony a300 bzw eine a380 (waren zwei) gewesen, die ich Blödarsch verkauft habe 10 MPixel.. ich vermisse sie sehr. Viel kommt allerdings auch erst durch die Bildentwicklung raus, also vor allem Schärfe ist bei Capture One Pro echt der Hammer, was man da rausholen kann ohne dass das Bild verrauscht.
Da wünsche ich doch schon mal viel Spaß und gute Erholung...
Ein orginal Mac.
auf dem Foto steht
"Natürlich ist es orginal Doof oder was ?"
Ab MacOS 12 benutzt Apple die namen der Äpfelsorten als OS Name.....
Wie jetzt ... macOS Pink Lady?
MacOS Braeburn wäre besser!
Es gibt ja die Apfelsorte Mcintosh und verschiedene Kreuzungen mit anderen Sorten. Vielleicht sollte Apple sich darauf beschränken, z.B. Boller Mcintosh, Green Peak Mcintosh, Early Mcintosh oder Ultamac Mcintosh
Ja und eine haltbare Macintosh Boskoop Serie
wo das Macbook dann auch ruhig wieder die Dicke von früher haben darf und die Akkulaufzeit mal wieder jenseits der 10 Stunden ist (auch wenn man damit arbeitet und es nicht nur im Leerlauf läuft)
Und generell wäre es super wenn wieder ir Sensoren eingebaut würden / dann muss man nicht immer einen externen mitschleppen.
Und generell wäre es super wenn wieder ir Sensoren eingebaut würden
Stell dir vor der Golden Delicious hätte einen Sensor verbaut, quasi ein süßer, aromatischer, würziger, Apple mit Knack und HWMonitor.
Das neue Photoshop CC 2019 splash screen hat neulich für Kontroversen gesorgt.
Viele empfinden es als störend - "Not everyone will identify with a specific face.
She looks serious like she's been sexually molested and wants to tell her story to the whole world and file a complaint.
Is there a way to disable the horribly unsettling splash screen of an over processed woman in the October 2017 iteration of Photoshop."
Also haben viele versucht das Bild zu ändern, ich auch. Einige sind dabei sehr kreativ:
Sturmschaden in der stadt
Einfach nur KRASS.
Nichts abbekommen hier. Monheim am Rhein: Heftiger Wind und Regen.
Juhu! Ein Systemwechsel, bzw. nach einem 3/4 Jahr der Pause habe ich mir selber eine neue Kamera gekauft. Da ich mit Fuji auf Dauer einfach nicht klar kam, bin ich "Back to my roots" und habe mir die Sony Alpha 7 mark II mit dem SEL24240 (24-240mm). Gekauft. Hier meine zwei ersten Ergebnisse damit:
Mein Auto
Aufwändig in Capture One Pro entwickelt und Color Graded, anschließend in Photoshop CC retuschiert und mit Camera RAW noch etwas mehr rausgeholt
PS. So kam das Bild aus der Kamera:
Blick vom "Neumarkteck" in Richtung Rathaus Moers
Hier noch zwei Fotos von der genialen Atmosphäre während der goldenen Stunde mit dem Samsung Galaxy S8 gemacht: