Ozmosis-Bios-Mod 167X-XMAS-Version Dual Boot mit Winddows 10

  • Hey Leute,


    Morgen wirds geschehen und ich werde doch noch eine Partition mit Windoof 10 Installieren. hierfür würde ich aber gern beim Starten ein Bootfenster haben wo ich zwischen OSX und Win auswählen kann. Mein Bootloader ist der Ozmosis-Bios-Mod 167X-XMAS-Version. Angeblich kann man das da so aktivieren. Jemand einen Plan?


    Danke schon mal und schönen Abend


    Fit

  • Hallo,


    nutzt du für dein Ozmosis eine Defaults.plist Datei auf der versteckten EFI-Partition?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Al,


    so wird es wohl sein. YogiBear hatte mir das netterweise aufgesetzt

  • dann mounte doch mal die EFI-Partition und schaue nach...
    Entweder nutzt du dafür den Clover Configurator, das Disk Utility aus OSX 10.10.5 oder das gute alte Terminal...
    Wenn du die Defaults.plist dann gefunden hast, kommt dort folgender Text hinein:

    Code
    1. <key>TimeOut</key>
    2. <integer>5</integer>
    3. <key>UserInterface</key>
    4. <true/>


    In den ersten Bereich der Datei.


    Damit der Eintrag aber auch genutzt wird, musst du im Nachgang auch einen NVRAM-Reset durchführen.
    Das funktioniert per Tastenkombi "Alt+WinLogo+P+R" während du im BIOS bist.
    Daraufhin macht der Rechner einen Neustart und liesst die Defaults.plist neu ein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt