Intel Nuc dc53427hye neue Infos

  • Ja, aber ich würde vieleicht erstmal rumfragen ob ein bekannter einen mac hat.
    es giebt auch Hackintosh El Captain DMG´s zum raufschreiben mit Windows, sowas wird hier allerdings nicht unterstützt.

  • Ganz genau, wir unterstützen nur den korrekten Weg.
    Es geht um die rechtliche Grundlage und dazu braucht man eine Apple ID, mit der kann man dann im App Store der El Capitan laden.
    Wenn du dir jetzt eine Snow Leopard DVD im Apple Store kaufst und da eine Apple ID anlegst, kannst du (eigentlich) die Retail DVD ins Regal schieben.
    Dann gehst du zu einem Freund mit seinem echten Mac oder Hackintosh und lädst mit deiner Apple ID die OS X.app für den USB Installer herunter.
    Eine .dmg gibt es so nicht bei Apple und jeder andere Bezug/Quelle ist höchst fragwürdig, abgesehen davon was noch so auf dem gekauften USB Stick alles sein könnte.

  • Shit..... schon gekauft.... na ja 15 € USBSTICK..... teuer eingekauft für 16 Gb.... :(


    Dann geh ich diesen Weg. Will das alles legal haben...

  • Mit Clover drauf würde es vieleicht gehen, aber du must erstmal clover draufbekommen, das geht nur mit Vorhandenem Mac.

  • Komplizierter als gedacht..... Hmmmm. Also ohne MAC geht gar nix.
    Hatte mal nen alten, der ist jetzt aber schon auf dem Elektroschrott......

  • Wenn der NUC eine Ivy Bridge CPU verbaut hat, dann haben wir ja noch iBoot Ivy Bridge.
    Später kannst du dann nach dem erfolgreichen OS X Install immer noch den Clover Bootloader auf die SSD/HDD installieren.
    Aber machen musst du es und vor allem lese dich erst mal richtig in die Materie ein, die beste und größte Community kann nicht helfen, wenn der Hilfesuchende nichts versteht.

  • Ist ein Intel® Core™ i5-3427U Processor .
    ob das ne Ivy Bridge CPU ist. kein schimmer......


    AHHHHHH JAAAAAA


    Intel Core i5-3427U


    Der Intel Core i5-3427U ist
    ein stromsparender ULV-Prozessor basierend auf der Ivy Bridge
    Architektur. Die mit einem "U" am Ende der Modellbezeichnung
    gekennzeichnete CPU ist insbesondere für den Einsatz in Ultrabooks
    vorgesehen. Dank Hyperthreading können die 2 Kerne gleichzeitig bis zu 4
    Threads bearbeiten. Die Fertigung erfolgt im Gegensatz zum Vorgänger
    Sandy Bridge, der noch in 32 Nanometer produziert wurde, in einem
    kleineren 22 Nanometer Prozess mit 3D-Transistoren. Mit einer Taktrate
    von 1,8 GHz (maximaler Turbo: 2,6 GHz für 2 Kerne, 2,8 GHz für 1 Kern)
    befindet sich der i5-3427U knapp unter dem i7-3667U (2,0 GHz), der zudem den größeren L3-Cache (4 MB statt 3 MB) besitzt.


    PS: Hab am Anfang schon gesagt das ich mich noch einlesen muss...... Mach ich auch. :)

  • Ja genau !!
    Noch ne kurze Frage. Wieviel SSD Platz braucht das Mac Os .
    Hab noch ne 32 GB Msata und würde die gerne zum Test vorab benützen, meine 128 ziger hat ein Win10 pro drauf und das will ich nicht überschreiben. Kann ja sein es klappt nicht.

  • Na dann müsste es ja reichen.
    Danke euch !!!!


    So hab jetzt den Schnee Leaparden beim Apfel geordert und die Ivy Bridge Boot-CD erfolgreich unter Leagcy Boot Einstellung gebootet.
    Konnte dann zwischen nem Appfel und Window wählen. Sollte eigendlich funktionieren.


    Noch ne Frage ?
    Kann ich dann das System von der Cd installieren und später über Appel-ID auf El Capitano updaten ?


    Müsste doch gehen oder ?

  • Klar geht das ist nebenher auch der einzig wirklich wahre Weg :D
    Denk nur dran damit das klappt musst Du SL auf die Version 10.6.8 hoch updaten da erst von da aus der Download von ElCapitan funktioniert.

  • Installiere gerade Version 10.6.3 von der Installations CD. Ist heute gekommen.
    Werde dann versuchen au 10.6.8 up zu graden und dann auf El Capitano.
    Aber wie das geht ..... Hmmmmmmmmmmmmmm Lese und google mich durch.


    Momentan schaut es aber gut aus :)


    Wie ich dann Clover installieren kann .... Pffffffffff Sieht man dann 8)


    Aber ertsmal MULTIBEAST


    Danke vorab für eure Hilfe...... 8o

  • Multibeast nutzt nichts anderes als Clover ;)

  • Ich werde Wahnsinnig.
    Hatte Snow Leopard ohne Probleme installiert und wollte jetzt auf die große SSD wechseln.
    Wenn ich jetzt aber die Iboot Ivi Bridge boote dann die Installationscd reinschiebe und F5 drücke passiert nichts. Erst bei dem zweiten drücken schällt die Anzeige um.
    Aber nicht auf Install Snow Leopard sonder auf Apple-HFS.
    Wenn ich da Boote geht nichts.
    Wie wenn meine CD zerschosssen wäre...... Habe gefühlte 1000 malversucht.
    Einmal kam dann wieder die Snow Leopard aber da hab ich nen Fehler gemacht bei der Installation.


    Kennt jemand das ?


    Ich glaube ich geben auf.


    Habe nen clover Usb-Stick, der klappt aber auch nicht............

  • Du bist einfach zu ungeduldig :D


    Nach dem wechseln von der iBoot CD auf die SL DVD solltest Du schon warten bis das DVD LW die DVD auch korrekt eingelesen hat (10 - 20 Sekunden) und erst dann die F5 Taste drücken dann klappt das auch.